Mosaik-Schmetterling

Mosaik Schmetterlinge

Die ersten Sonnenstrahlen und die frühlingshaften Temperaturen dieser Woche, verlangten auch nach einer frühlingshaften Mosaik-Dekoration.
Also sind in dieser Woche mal Mosaik-Schmetterlinge entstanden.
Mosaik Schmetterling in grün

Mosaik Schmetterling in blau
Damit der Schmetterling nicht einsam und verloren im Fenster hängt, habe ich gleich einen gemütlichen Platz aus Zweigen und Ästen geschaffen.
Mosaik-Schmetterling
In diesen Webrahmen aus Birken-Ästen, habe ich verschiedene Glassteine, Birkenrinde und Birkenrinden-Schmetterlinge gehängt, und natürlich den Mosaik-Schmetterling.
Glasbrocken

Birkenrinde deko
Den Mosaik-Schmetterling habe ich aus verschiedenen Acrylsteinen, Glassteinen und Strandglas gearbeitet. Die Fühler bestehen aus dünnem Silberdraht.
Mosaik Schmetterling
Nun kann das Mosaik-Schmetterling-Gehänge etwas Farbe ins Zimmer bringen. Besonders schön stelle ich mir die Sonnenstrahlen in den Glasbruchstücken vor, da werden  bestimmt herrliche Farbenspiele im Zimmer entstehen.
Glasbrocken
Also warten wir auf weitere schöne Sonnen-Frühlingstage.
Mosaik Schmetterling
Auch der blaue Mosaik-Schmetterling hat ein Zuhause aus Zweigen erhalten. In diesem Fall habe ich aber einen Ring umwickelt und diesen zusätzlich mit Clematis-Zweigen umwickelt. An diesen Ring habe ich nun wieder verschiedene Glassteine, Perlen, Birkenrinde, Birkenrinden-Schmetterlinge und Treibholz-Stücke aufgehängt, und in der Mitte der gesamten Komposition schwebt der Mosaik-Schmetterling.
Schmetterling aus Mosaiksteinen
Den blauen Mosaik-Schmetterling habe ich aus Acrylsteinen, Glassteinen, Millefiori und Strandglas gearbeitet.
Mosaiksteine
Die aufgehängten Materialien um-schweben den Schmetterling und verleihen dem Ganzen so eine frühlingshafte Leichtigkeit. So hoffe ich nun auf ein paar Sonnenstrahlen, die die Mosaik-Gehänge zum Leuchten bringen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Glasbrocken

2 Responses

  • Ja, da schließe ich mich Brigitte an, der blaue Schmetterling gefällt mir auch unheimlich gut – wohl wegen dem leichten Braunanteil im blauen Glas. Sonst wäre er mir wahrscheinlich etwas zu unterkühlt. Obwohl ich frisches Grün und Blau ja so gern mag. Nur vielleicht noch nicht im Moment 😉
    Ach ja, die Glasklunker im Sonnenlicht! Eigentlich habe ich so viele Anhänger in diesen Farben in Glas & Plastik. Und gerade jetzt zu den noch frostigen Nächten passen die Farben wunderbar ins Fenster. Aber bei mir blockieren unsere Häuslebauer ja immer noch den Abbau der Weihnachtsdeko im Katzenfenster! Vielleicht kann ich mir in der nächsten Woche mal den Platz zurückerobern und dann mal wieder die Ornamente in Grün & Türkis dekorieren … Danke für diese Farbinspiration!
    Liebe Grüße
    Silke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.