» » Beton Deko im Herbst

Beton Deko im Herbst

eingetragen in: Basteln mit Beton | 4

Beton Deko Herbst

Passend zum meteorologischem Herbstanfang, ist auch die erste herbstliche Beton Deko samt Sonnenblumen und Zierkürbissen eingezogen.
Ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen konnte ich in dieser trüben Woche einfangen….

Beton Blätter

Noch sind die Blätter draußen auf den Bäumen zum Glück allesamt Grün und weit davon entfernt abzufallen,
doch so ein erster zarter gelblicher Hauch lässt sich bereit entdecken.
Auch wenn man noch nicht so richtig daran glauben möchte, ist der Herbst doch schon sehr nah.
Laue Sommernächte gibt es nicht mehr, die Nächte werden kühl und feucht und ein frischer Wind weht um die Nase. 
Die Beton Blätter dürfen deshalb schon mal die erste herbstliche Stimmung verbreiten.

Beton Sonnenblumen

Zu den herbstlichen Beton Blättern hab ich noch ein paar Beton Sonnenblumen angefertigt. 

Mal in einem schlichten Beton Grau…..

Sonnenblumen

…..und gleich daneben die echten und so herrlich leuchtenden Sonnenblumen Exemplare.

Sonnenblumen Deko

So zart und leuchtend gelb strahlen ihre Blütenblätter,
im Gegensatz zur dunklen braunen Mitte der Sonnenblume.
Es ist einfach eine wunderbare und so prachtvolle Blume.

Sonnenblumen Bilder 

Es sind ja eigentlich herbstliche Blumen, doch irgendwie stehen sie für Sonne pur. Ihr sonniger Strahlenkranz verbreitet einfach gute Laune.

 

Beton Deko

So treffen die sommerlichen Sonnenblumen, auf die herbstliche Beton Deko auf dem Tisch.
Ein paar Treibhölzer sorgen für den rustikalen Charme…..

Beton Eule

Und die kleine Beton Eule beäugt das herbstliche Treiben auf dem Tisch.

Herbstdeko Beton

Zur ersten Herbstdeko gehören natürlich auch ein paar Zierkürbisse. 

weisse Kürbisse

Mal in zartem Weiß….

Kürbis Deko

 

oder knubbelig und gesprenkelt in Grün Weiß.

Beton Deko herbstlich

Auf die herbstlichen Materialien, in ihrer verschwenderischen Fülle, freu ich mich jedes Jahr aufs Neue.
Ich mag mich zwar ungern vom Sommer verabschieden, aber der Herbst entschädigt mit so vielen wunderschönen Farben, Formen, Früchten, Samen und Manches mehr.
Also heißt es ab jetzt, noch schnell jeden Sonnentag genießen!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin
 

4 Antworten

  1. niwibo
    | Antworten

    Hier ist es heute richtig herbstlich, es schüttet und ist ungemütlich kalt.
    Zwischendurch kommt zwar immer wieder die Sonne, aber es ist für Draußen einfach zu nass…brr.
    Da gefallen mir Deine Sommerbilder samt Sonnenblumen richtig gut.
    Aber auch die Betonwerkeleien sind prima.
    Alles zusammen eine wunderschöne Deko.
    Hab einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

  2. Deine ganze Deko ist dir toll gelungen, liebe Kerstin.
    Laue Sommernächte habe ich dieses Jahr ganz, ganz wenig erlebt. Zwei oder drei, vielleicht. Mir hat der Sommer leider nicht gefallen und kam mir gefühlt eher wie Herbst vor.

    Mit den Farben gebe ich dir allerdings sofort Recht.
    Ich mag das Bunt zu dieser Jahreszeit. Es ist fröhlich, egal wie sehr das Licht schwindet und die Tage kürzer und kühler werden. Deswegen finde ich Sonnenblumen auch perfekt für den Herbst.

    Übrigens hab ich dir vorhin mal ein Foto von meinem Goldruten Kranz gemailt. Ich hab das leider nicht so toll hinbekommen wie du. Da muss ich wohl weiter üben … 😀
    LG Naddel

  3. Dein Freund ...
    | Antworten

    schön wie du die Wärme der Spätsommertage, mit den ersten Herbstlichen Tönen mischt. Man kann sich richtig in die Stimmung einfühlen. Super Detailfotos – wie machst du das nur? lg

  4. Birgitt
    | Antworten

    …natürlich bringt uns der Herbst auch noch viel Sonne, liebe Kerstin,
    denk nur an den goldenen Oktober…und abends machen wir es uns einfach bei Kerzenschein und einem Tee gemütlich…
    schön ist deine Deko wieder, den Sommer in Beton gegossen…und Sonnenblumen erfreuen sowieso…deine Eule gefällt mir auch gut,

    hab ein schönes Spätsommerwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort