» » Eislaternen im Garten

Eislaternen im Garten

eingetragen in: Gartendeko | 2

Eislaternen basteln

Die Temperaturen sinken…. also wird es Zeit für die Eislaternen!

Es gab zwar schon einige frostige Nächte in diesem Winter, doch so der richtige Frost für Eislaternen war noch nicht dabei. Aber jetzt fallen die Temperaturen drastisch, also genau richtig für ein paar Eislichter im Garten.

Eislaternen im Garten

Eine bunte Wettermischung gab es heute.
Früh am Morgen kam die Sonne hervor und bis zum Mittag war es fast frühlingshaft warm, obwohl das Thermometer Temperaturen unter 0 Grad anzeigte.

Eislaternen selber machen

Die Sonne ließ sogar den Schnee auf den Feldern schmelzen…..
Die kleinen Eislaternen aber trotzten den Sonnenstrahlen und glitzerten ganz wunderbar im Sonnenschein.

Eislichter basteln

Was für ein traumhaftes Winterwetter….
Kalt, aber wunderschön!

Eislichter im Sonnenschein

Am Nachmittag zogen jedoch schon die ersten Wolken auf und vorbei war es mit dem sonnigen Wetter, dicke Schneeflocken fielen aus den grauen Wolken…

Eislichter basteln

Bei den frostigen Temperaturen werden die Eislichter aber hoffentlich noch eine Weile halten.
Die Nächte sollen bitter kalt werden, da werd ich sie nachts leuchten lassen und eine Kerze hinein stellen.
Doch am schönsten strahlt alles im hellen Sonnenschein. 🙂 

Eislaternen selbstgemacht

So sehr ich mir auch den Frühling herbei wünsche, befinden wir uns laut Kalender doch noch mitten im tiefsten Winter. Also machen wir das Beste draus und genießen die Eislaternen im Garten, bis sich der Frühling endlich durchsetzt.

Eislicht

Mit den frostigen Eislaternen wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eislichter Collage

Liebe Grüße
Kerstin

 

2 Antworten

  1. Ich habe schon einige Winter gedacht „im nächsten Jahr“ versuchst du das auch …klappt alle nicht 😀
    Dann schaue ich mir dafür einfach deine Eiskunst an.
    LG Naddel

  2. Birgitt
    | Antworten

    …oh, so kalt ist es bei uns nicht, liebe Kerstin,
    sonst würde ich das auch mal wieder machen…das sieht so schön aus, konnten deine noch leuchten am Abend?

    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort