» » Frühlingsdeko mit Tulpen und Federn

Frühlingsdeko mit Tulpen und Federn

eingetragen in: Blumendeko | 1

Frühlingsdeko mit Tulpen und Federn

Ein sonniges Wochenende erwartet uns… 🙂 
dazu gibt es eine Frühlingsdeko mit Tulpen und Federn für den Tisch.

Frühlingsdeko weiße Tulpen





Diesmal sind es mal wieder weiße Tulpen, die den Tisch fürs Wochenende schmücken. Für die Osterdeko ist es mir irgendwie noch zu früh, aber ein paar Federn durften schon mit hinein in die Frühlingsdeko.

Tischdeko mit Tulpen und Federn





Zu den zarten weißen Tulpen passen die braun weißen Perlhuhn Federn richtig gut. Eine rustikale Tischdeko, die aber trotzdem zart wirkt. Ich mag diese Spannungen der unterschiedlichen Materialien, so kombiniere ich gern zarte Federn und weiße Tulpen mit rustikalen Dingen wie Holz, braunen Ranken oder derben Blättern.

Marmeladenglas als Vase

Dazu hab ich diesmal ein einfaches Marmeladenglas als Vase verwendet. Um die schlichten Gläser zu verhüllen, wurden die Wirsingblätter aus der Küche quasi recycelt. Die äußeren Blätter des Kohlkopfes waren zum Essen nicht so schön, aber zum Fortwerfen auch mal wieder viel zu schade. 

Vase mit Blättern verhüllen

So hab ich die schlichten Gläser einfach mit den schönen Wirsingblättern umhüllt. Es entstehen so ganz besondere Vasen für die grün weiße Tischdeko.

Wirsingblätter dekorieren

Gehalten werden die Wirsingblätter von einem dünnen Kupferdraht und etwas grünem Bast.

Tulpen Vase

So haben die weißen Tulpen einen ganz besonderen Platz in den grünen Blätter Vasen bekommen.

Tischdeko weiße Tulpen

Die restlichen Kohlblätter sind auch noch verwertet worden und zwar hab ich sie auf den Boden einer Glasschale geschichtet.

Glasschale Deko

Die Glasschale ist so schön weich ausgepolstert und hat anschließend eine Füllung aus Glasmurmeln,

Glasschale Deko Frühling

Federn, Schneckenhäusern, etwas Sisal und einem Mühlenbeckia Kränzchen bekommen.

Mosaike

Fertig ist die Frühlingsdeko mit weißen Tulpen und Federn, der Frühling kann also kommen!!! 
Wenn uns nun noch ein frühlingshaftes sonniges Wetter beschert wird, ist das Wochenende doch perfekt, oder?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz wunderbares Wochenende!!
Liebe Grüße
Kerstin

Eine Antwort

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Mit dem Wirsing, das merk‘ ich mir 😉

Bitte hinterlasse eine Antwort