» » Herbstmorgen mit Tautropfen

Herbstmorgen mit Tautropfen

eingetragen in: Makrofotografie | 8

Morgentau im Gegenlicht

Ein Herbstmorgen mit Tautropfen im Sonnenschein…..

Tautropfen am Morgen Makrobild

Der Herbst hat so viele schöne Seiten, die Sonnenaufgänge im Herbst mag ich allerdings besonders gern. So hab ich die Herbststimmung am frühen Morgen eingefangen.

Herbstmorgen mit Tautropfen

Die Nächte sind schon recht kalt im Westerwald, so setzen sich lauter kleine Tautropfen auf allen Grashalmen nieder. Ein bezauberndes Schauspiel, denn sobald die Sonne aufgeht, beginnt das Funkeln.

Tautropfen Makro

Die Sonnenstrahlen lassen jeden einzelnen Tautropfen erstrahlen wie einen kleinen Diamanten. Wenn man genau hinschaut, findet man in jedem Tröpfchen eine kleine Sonne.

Tautropfen Gräser

Ein wunderbares Glitzern…….
Ich bin bestimmt keine freiwillige Frühaufsteherin, aber dieses Schauspiel belohnt das zeitige Aufstehen.

Herbstmorgen mit Tautropfen

Langsam setzt sich die Sonne durch und es wird heller.

Herbstmorgen im Westerwald

Ob sie es schaffen wird den Nebel aufzulösen?

Tautropfen im Herbst

Hoffentlich, denn dann wird es ein weiterer wunderbarer Herbsttag zum Sonne Tanken vorm langen Winter.

Herbstmorgen mit Tautropfen

Ich wünsche euch einen guten und glitzernden Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

8 Responses

  1. Es glitzert und strahlt ja heute bei Dir um die Wette !!! Was für herrliche Aufnahmen , liebe Kerstin, so schön kann der Herbst sein ! Im vorletzen Bild sitzt ein Spinnlein im Regentropfen, hoffentlich schafft sie es wieder heraus zu kommen. Ich wünsche Dir eine harmonische Woche, sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

  2. Miuh
    | Antworten

    Liebe Kerstin, wow – und in jedem kleinen Tropfen eine kleine, verkehrte Landschaft… Es lohnt sich, die Fotos gross anzusehen. So schön!
    Liebe Grüsse, Miuh

  3. Ms. Figino
    | Antworten

    Wunderschöne Bilder. No 3 ist mein Favorit
    Danke für s mitmachen.

  4. Birgitt
    | Antworten

    …schön hast du das frühe Tauglitzern eingefangen, liebe Kerstin,
    die Nebelstimmung gefällt mir auch gut…besonders, wenn sie so, wie auf deinem Foto, verspricht, dass die Sonne bald gewinnt,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Gabi
    | Antworten

    Wunderwundrwunderschön!
    Ich liebe deine Aufnahmen, toll gemacht, liebe Kerstin!
    Ganz liebe, verzauberte Grüße
    Gabi

  6. eva
    | Antworten

    Hübsch geworden deine Tautropfen.
    Ein immer wieder superschönes Motiv.

    Lieben GRuß Eva

  7. Christine
    | Antworten

    Ganz wunderbare Makros, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  8. Doris
    | Antworten

    Ach wie schön, ich liebe ja Tropfen ganz besonders.
    LG Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.