» » Meine Tischdeko für Weihnachten 2013

Meine Tischdeko für Weihnachten 2013

eingetragen in: Blumendeko 0

Tischdeko Weihnachten

Weihnachtliche Tischdeko mit weißen Amaryllis

Heute möchte ich euch schon mal meine Tischdeko für Weihnachten zeigen, obwohl es ja  noch ein paar Tage dauert bis zum Heiligabend. Die Mosaikwerkstatt ist nun geschlossen, die Geschenke sind besorgt, so kehrt langsam Ruhe ein.
Tischdeko Weihnachten
Meine Tischdekoration in diesem Jahr, ist in Kupferfarben gehalten und rustikal und festlich zugleich. Für die Tischdeko  habe ich mir eine weiße Amaryllis gegönnt, noch ist sie sehr knospig, doch bis zum Fest wird sie wohl langsam erblühen.
Tischdeko Weihnachten
Die Amaryllisblüte wird von vielen Ketten und Kugeln umspielt.
Tischdeko Weihnachten
Aus einer Weinrebe und Thymianzweigen hab ich ein Gerüst erstellt, so lässt sich eine Vase für die Blüte darunter verstecken.
Tischdeko mit Ketten
Diese hölzerne Konstruktion habe ich dann mit Ketten,
Tischdeko mit Kugeln
Filzschnüren,
Tischdeko mit Kugeln
rostigen Drahtspiralen,
Tischdeko mit Filzschnüren
Weihnachtskugeln,
Tischdeko mit Perlenketten
kupferfarbenen Betonblättern und Limettenscheiben dekoriert.
Tischdeko Heiligabend
Für den gemütlichen Kerzenschein sorgen diesmal die Beton Kerzenhalter in Braun und Kupfer.
Tischdeko Betonkuchen
Ein winzig kleiner Guglhupf aus Beton mit Kerze,
Tischdeko Weihnachten
steht vor jedem Gedeck.
Tischdeko mit Rosamarin
Jeder Teller wird mit einem kleinen Tannenbaum aus Rosmarin geschmückt.
Tischdeko mit Rosmarin
Aus einem Draht habe ich dazu einfach eine Tannenbaumform gebogen und mit Rosmarinzweigen umwickelt,
Tischdeko mit Rosmarin
auf dem Kupferdraht sind Perlen und Pailletten aufgefädelt. Dieses Dreieck aus Rosmarin wird anschließend mit einem Tropfen Heißkleber auf einer Zimtstange befestigt. Der frische Rosmarinduft verbreitet einen schönen würzigen Duft, passend zum leckeren Weihnachtsmenü.
Tischdeko Weihnachten
Nun wünsche ich euch einen schönen 4. Advent und entspannte Weihnachtsvorbereitungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.