» » Monatscollage Dezember 2017

Monatscollage Dezember 2017

eingetragen in: Monatscollage | 1

Monatscollage Dezember 2017

Die Zeit, sie saust…..
schon ist wieder der letzte Donnerstag im Monat, also wird es Zeit für die Monatscollage bei Birgitts Erfreulichkeiten.
Doch nicht nur der Monat Dezember, auch das gesamte Jahr neigt sich mal wieder so plötzlich dem Ende entgegen…:-) 

Schnee im Dezember

Der Dezember war in diesem Jahr ein sehr sehr schneereicher Monat.
An den Adventssonntagen wurden wir mit Schnee verwöhnt, nur eine weiße Weihnacht hat leider nicht geklappt.

Weihnachtsbaumschmuck in weiß

Also wurde zum Ausgleich der Weihnachtsbaum in diesem Jahr mal ganz in Weiß geschmückt. 

Weihnachtsstern weiss

Im Haus gingen nach und nach die Adventskerzen an….

Kerzen im Advent

und es wurde behaglich warm und stimmungsvoll…

Zimtbäumchen

mit weihnachtlichem Duft.

Schnee im Westerwald

Während es draußen winterlich und kalt wurde.
Eigentlich genau richtig für diese Jahreszeit!
Die Zeit für Schneespaziergänge hab ich mir einfach genommen, obwohl der Dezember immer ein sehr arbeitsreicher Monat ist, in dem meist wenig Zeit zum Genießen bleibt.

Weihnachtsstern zum Aufhängen im garten

Dieses Jahr ist glaube ich noch schneller an mir vorbei gesaust als das letzte Jahr. Manchmal meint man, das Karussell dreht sich immer immer schneller.
Die entscheidende Aufgabe für das nächste Jahr wird wohl sein, sich die kleinen Auszeiten zurück zu erobern, damit wieder mehr Raum für bewusstes Genießen entsteht.
Doch was das Neue Jahr uns bringen wird, steht noch in den Sternen….

Monatscollage Dezember

Aber trotz aller Schnelligkeit war es ein schöner Dezember und ein schönes Jahr 2017!

Dezember 2017

Also sind wir mal gespannt, wie die Würfel im neuen Jahr fallen werden.
Ich wünsche euch eine entspannte letzte Woche im Dezember 2017.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

Eine Antwort

  1. Birgitt
    | Antworten

    …da hast du ja eine schöne Collage zusammen gewürfelt, kliebe Kerstin,
    festlich glänzend und winterlich, dein Dezember…ich wünsche dir sehr, dass es gelingt, die Auszeiten wieder einzubauen, das tut einfach gut und ist notwendig…mit dem weiß kombiniert kommt deine Naturdeko sehr gut zur Geltung, gefällt mir,

    nun komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort