» » Monatscollage Juli 2017

Monatscollage Juli 2017

eingetragen in: Monatscollage | 3

Monatscollage Juli

Der schöne Sommermonat Juli neigt sich schon wieder dem Ende entgegen, also wird es Zeit für die Monatscollage bei Birgitts Erfreulichkeiten…..

Storchenschnabel

So herrlich sind wir in den Juli gestartet mit Sonnenschein und ganz wunderbaren Temperaturen.
Ich liebe diese heißen Sommertage!!!
Manchmal komme ich mir wie eine kleine Eidechse vor, die die warmen Sonnenstrahlen benötigt um aktiv zu werden. Desto wärmer die Tage werden, desto wohler fühle ich mich. 
Die Mittagshitze mit Temperaturen um 30 Grad kam mir da gerade recht.  🙂

maritime Sommerdeko

So zog im Haus eine kühle maritime Sommerdeko ein, mit Muscheln, kleinen Segelbooten, Strandgut und blauen Mosaikfischchen.

blauer Rittersporn

Auch draußen im Garten beginnt im Juli die blaue Phase. Dann blühen alle blauen Blumen, wie der blaue Storchenschnabel, der blaue Rittersporn, der blaue Lavendel usw….
Die kühlen Blautöne tun gut an den heißen Sommertagen,
dazu legt sich dann ein ganz wunderbarer Duft über den Garten,
es riecht nach Lavendel und Pfefferminze,
und die Grillen zirpen dazu,
…..fast ein bisschen wie in der Provence, bei flirrender Hitze!

Schmetterlingsflieder

Neben den blauen Stauden, ist der Juli ist auch die Blütezeit des Sommer- oder Schmetterlingsflieder!

Schmetterlingsflieder im Garten

Es tummeln sich dann zig Schmetterlinge auf den hübschen Blüten…

Hummel auf Schmetterlingsflieder

…aber auch Bienen, Hummeln und andere Insekten werden vom süßen Duft magisch angezogen. 

Allium

 

Doch nicht nur im Staudenbeet blüht es prächtig, auch der Gemüsegarten schmückt sich mit hübschen Blüten. Einige der Zwiebeln treiben ganz zarte weiße Blüten.

Regenwasser im Garten

Die traumhaften sommerlichen Tage haben dann aber ein jähes Ende gefunden und heftige Gewitter und anschließender Dauerregen, hat so manche schöne Blütenpracht im Garten zerstört.
Doch hatten wir noch Glück, denn es sind keine größeren Schäden entstanden.

Holunderbeeren und Regentropfen

Und wie so oft, folgt nach jedem Regen auch wieder Sonnenschein.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und einen guten Start in den August.
Liebe Grüße
Kerstin

 

3 Antworten

  1. naehmeise
    | Antworten

    Guten Morgen liebe Kerstin,
    ein wunderbare Collage ! Dein Mosaikfisch lässt mich ans Meer denken , an kühle Erfrischung ! Ein tolles Dekoelement das so richtig passend für den Juli daherkommt . Das Regentropfenbild ist auch so eine Augenweide , die letzten Tage hat es hier endlich richtig geregnet, mein Garten war am verdursten. Das Wochenende bringt uns den Sommer zurück , darauf freue ich mich sehr. Ganz liebe Grüße sendet Dir Carmen

  2. // Heidrun
    | Antworten

    Traumhafte Bilder in der Collage, die zum Verweilen zum Teilhaben einladen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  3. Birgitt
    | Antworten

    …schön dass du wieder mit dabei bist, liebe Kerstin,
    mit deiner schönen Collage…der fisch gefällt mir sehr gut…die Insekten in deinem Garten auch,

    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort