» » Monatscollage März 2018

Monatscollage März 2018

eingetragen in: Monatscollage | 2

Monatscollage März 2018

Es wird wieder Zeit für die Monatscollage, denn der Monat März neigt sich bereits dem Ende entgegen…..

Frühling in Sicht

Der März war wetter-technisch gesehen ein ewiges Auf und Ab……

Schnee im März

Anfang März war der Garten noch winterlich weiß, von Frühling war weit und breit noch nichts zu Sehen. Die Temperaturen dazu bitterkalt. Doch im Laufe des Monats kletterte das Thermometer auch hier nach oben, und ein Hauch Frühling war zu spüren.

lila Krokusse

Die kurze Frühlingsphase nutzten die Krokusse im Garten und endlich wurde die Welt wieder bunt….
Wie sehr hab ich mich nach etwas Frühling gesehnt,
warme Sonnenstrahlen spüren,
bunte Blüten bestaunen,
dem Summen der Bienen lauschen,
mal wieder durch den Garten schlendern ohne Wollmütze auf dem Kopf…..

Krokusse im Garten

Die Nächte im März waren zwar immer noch frostig kalt, doch die Sonne hat schon richtig Kraft.
Früh morgens steigen dann die Nebel aus dem Tal und verzaubern die Landschaft. Doch schnell gewinnt die Sonne die Oberhand und öffnet wieder alle Krokusse im Garten.

Makroaufnahme Krokusse

So hätte es eigentlich bleiben können…
Doch das Wetter hatte andere Pläne und ließ es wieder mal kräftig schneien.
Zum Glück sind die Krokusse sehr robust und Kummer gewöhnt. Sie haben die erneuten frostig kalten Nächte und Tage Ende März überlebt und auch die Schneedecke konnte ihrer Schönheit nichts anhaben.

Regenbogen im Frühling

So war der März ein großes Wechselspiel, mal Winter, mal Frühling, mal Schnee, mal Sonne …..
Dazu kam noch ein bezaubernder Regenbogen, also über Langeweile beim Wetter konnte man wirklich nicht klagen.

rosa Primeln

Nun ist aber auch der letzte Schnee geschmolzen und hoffentlich bleibt das jetzt auch so. 🙂 

So richtig hat sich der Frühling zwar immer noch nicht durchgesetzt, aber es wird was. Die Primeln strahlen schon mal und recken sich der Sonne entgegen.

Primeln in den Garten pflanzen

Die Monatscollage für den März verlinke ich wie immer bei Birgitt’s Erfreulichkeiten, dort könnt ihr viele schöne Collagen entdecken.
Ich wünsche euch einen entspannten Endspurt vor dem Osterfest und eine hoffentlich noch sonnige Osterwoche.
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. naehmeise
    | Antworten

    Eine ganz und gar bezaubernde collage , liebe Kerstin !! Du hast alles was der Frühling bringt so schön eingefangen. Primelchen und Krokuss sie gehören in den März und sind nicht wegzudenken.
    Ganz liebe Grüße von Carmen

  2. Birgitt
    | Antworten

    …Winter und Frühling im Wechsel, liebe Kerstin,
    so sieht es bei dir aus…der Winter kann nun aber endgültig gehen…

    wünsche dir ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.