» » Mosaik basteln mit Kindern

Mosaik basteln mit Kindern

eingetragen in: Mosaik basteln | 0

DIY Ideen Mosaike basteln mit Kindern

Mosaik basteln mit Kindern

Die neue Anleitung zum Mosaik basteln mit Kindern ist fertig geworden.
Ich glaube alle Eltern sind irgendwann mal auf der Suche etwas Neues mit den Kindern zu basteln. Für die gemeinsame Bastelstunde braucht es nicht immer einen verregneten Nachmittag. 
Das herrliche Sommerwetter lädt noch ein, mit den Kindern ein Mosaik im Garten zu basteln.  Doch auch wenn bald der Herbst ins Land zieht macht es wieder Freude, gemütlich im Haus zu sitzen und dort den Nachmittag, beim Basteln mit Kindern zu verbringen. Also warum nicht mal ein Mosaik mit den Kindern basteln.
Mosaik basteln ist eine wunderschöne entspannende Freizeitbeschäftigung, die auch Kindern Freude macht. Es ist einfach ein schönes Erfolgserlebnis etwas Selbsterschaffenes in den Händen zu halten, sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene.


DIY Ideen Mosaik basteln mit Kindern

So kann für das eigene Zimmer etwas gebastelt werden, vielleicht ein kleines Mosaikbild oder ein Behälter für die Buntstifte.
Oder es werden kleine Geschenke für Oma und Opa gebastelt, eine ganz besondere Geschenkidee.
Doch nicht nur Eltern, auch die Großeltern sind vielleicht mal glücklich, eine schöne kreative Beschäftigung für die Enkelkinder gefunden zu haben.
Die unterschiedlichen Oberflächen  der Mosaiksteine regen die Sinne der Kinder an, na und Ideen haben Kinder immer genug.

Anleitung Mosaik basteln mit Kindern

Ich habe in der neuen Anleitung Mosaik basteln mit Kindern verschiedene Mosaiksteine und Kleber zusammengestellt, die sich für das Basteln mit Kindern eignen, auch kostengünstige Varianten, die man z.B. für eine Mosaik-Geburtstagsparty nutzen könnte, sind zu finden. Kinder haben eigentlich immer Spaß mit den glitzernden Mosaiksteinen etwas zu basteln, Ideen sind auch genug da, so hab ich hier die entsprechenden kindgerechten Materialien zusammengestellt. 

DIY Anleitung Basteln mit Kindern

Ansprechen möchte ich mit der Bastelanleitung  Mosaik basteln mit Kindern, Eltern und deren Kindern, die aber aus dem Kleinkindalter bereits heraus sein sollten. Also DIY Ideen für kleine und größere Kinder! Sie sollten natürlich dem Alter entwachsen sein, in dem alles in den Mund gesteckt wird.
Aber Eltern wissen doch am besten was ihre Kindern schon alles können. So sind in der Anleitung Mosaike zu finden, die die Kinder schon ganz allein bewältigen können, aber auch Anleitungen, bei denen ein bisschen Hilfestellung der Eltern gut wäre.
Da meine eigenen Kinder leider schon dem Bastelalter entwachsen sind, habe ich mir, um die  „Kinderfreundlichkeit der Mosaike“ zu prüfen, meine Nachbarskinder geborgt. Nochmals vielen Dank euch Beiden!

Schmetterling auf Schmetterlingsflieder

Ich wünsche euch eine gute Woche!!

Bitte hinterlasse eine Antwort