Mosaiksteine

 

Mosaiksteine

Leuchtende Mosaiksteine im Sonnenschein…..

Mosaiksteine

Wer hier öfters liest, weiß ja, wie sehr ich die leuchtenden und glitzernden Mosaiksteine liebe. Egal, ob es in der dunklen Jahreszeit die leuchtenden Mosaik Windlichter im Haus sind, die einfach Gemütlichkeit verbreiten, oder jetzt im Sommer abends etwas Beleuchtung in den Garten bringen. Sie verbreiten einfach eine schöne Stimmung.

Mosaiksteine

Doch zur Zeit strahlen die Mosaike ganz besonders, da braucht es gar keine Kerzen oder Teelichter, denn die Sonne lässt alle Mosaiksteine leuchten. In allen Zimmern und Fenstern leuchtet es in einer anderen Farbe.

Mosaiksteine

Ob es durchsichtige Glassteine sind,

Mosaiksteine

oder weiße,

Mosaiksteine

oder auch Grasgrüne Mosaiksteinchen sind, ich finde sie regen einfach die Phantasie an. Wie durch ein Blätterdach im Wald blinzelt hier die Sonne hindurch.

Mosaiksteine Â

Oder fallen die Sonnenstrahlen hier auf einen dunklen Waldboden?

Mosaiksteine

 

Manchmal erinnern Sie mich auch an die farbigen Kirchenfenster….

Mosaiksteine

oder an das blau grüne Farbenspiel einer glitzernden Wasseroberfläche. Egal ob es Glassteine, Strandglas oder Glasnuggets sind, sie verbreiten bei mir einfach gute Laune mit ihren Lichtspielen und ihrer herrlichen Leuchtkraft. Vielleicht konnte ich euch mitnehmen auf eine kleine Phantasiereise in die leuchtende Mosaiksteine Welt. Also hoffe ich mal, dass die Sonne weiterhin strahlt, damit die Mosaiksteine auch schön Leuchten können.
So wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

 

5 Responses

  • Stimmt, an Kirchenfenster habe ich auch gedacht. Aber beim Anblick Deiner Farbzusammenstellungen wurde mir klar, warum ich im Sommer Glas- & Plastikketten mit dicken Klunkern magisch angezogen werde – ich kann mich von Deinen Bildern gar nicht losreißen 🙂
    LG Silke

  • Mosaiksteine sind einfach wunderschön, liebe Kerstin. Ich schätze Mosaiken auch sehr. Nur das, was man manchmal vor Ort so kaufen kann, hält nicht das, was es verspricht. Ich war mal ganz schockiert über ein Geschenk – ein Seifenspender mit Mosaiksteinchen, die sich bei Benutzung so nach und nach aus der Masse herauslösten, die bröselig wurde. Da gibts doch sicherlich eine Masse, die hält? Selbst in Verbindung mit Wasser.
    Aber Windlichter finde ich wunderschön. Sowas wie hier … obwohl das auch nicht vom Besten war …

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2012/09/cozy-moments.html

    Und am Wasser sammele ich gern die glatt- und rundlich geschliffenen Glasscherben auf, davon habe ich schon einige in einem Glas . Überhaupt mag ich alles was glitzert und glänzt. 🙂 Schon seit meiner frühen Kindheit, obwohl ich sonst gar nicht sooo das typische Mädel bin. *lach*

    Muß doch mal bei Gelegenheit in den Tiefen Deines Blogs stöbern. Du verkaufst sicherich auch Deine Mosaiken? Vielleicht auch Windlichter?

    Viele liebe Grüße und noch herrliche Sommertage
    Sara

  • Oh ja, Du konntest mich begeistern auf Deine Phantasiereise. Sie erinnert mich daran, wie fasziniert ich immer wieder bin, wenn die Sonne durch die Mosaikglasfenster in unserer Kirche scheint.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.