» » Osterdeko mit duftenden Veilchen

Osterdeko mit duftenden Veilchen

eingetragen in: Blumendeko | 0

Osterdeko Veilchen

Duftende Veilchen aus dem Garten für eine Tischdeko zu Ostern……

Duftveilchen Tischdeko

In diesem Frühjahr blühen die Veilchen im Garten ganz besonders üppig. Und da das Osterwetter in diesem Jahr nicht ganz so berauschend werden soll, hab ich mir ein paar kleine Veilchen für die Vase geschnitten.

Nostalgisches Porzellan

Jedes Jahr im Frühling, wenn die Veilchen gerade blühen, hole ich das alte nostalgische Porzellan meiner Oma hervor. Diesmal kommt es als Osterdeko auf den Tisch.

Ostereier Deko mit Veilchen

Die winzigen Veilchen finden dazu ihren Platz in den kleinen Glas-Ostereiern. Durch eine Öffnung lassen sich die Glaseier mit Wasser füllen und dienen so als Mini-Vasen. 

Ostereier-Vasen

Genau passend für die Mini Veilchen Blüten. Ihren Platz finden die Glas Ostereier an ein paar Korkenzieherhasel Zweigen, die in der Kaffeekanne stehen.

Osterdeko in Lila mit Veilchen

Eine Oster Tischdeko in den Farben Grün und Lila!
Dazu ein paar gefärbte Wachteleier und ein dickes Mosaik Osterei.
Jetzt wäre die Osterdeko fast fertig, was fehlt, sind natürlich noch ein paar frische Blumen.

Bellis Blumenstrauß

Im Garten wächst und blüht es schon so herrlich, dass sich bereits einige Blüten für einen kleinen Osterstrauß schneiden lassen.

Osterstrauß aus dem Garten

Ein paar kleine weiße Bellis Blüten, weiße Spireazweige, die rosa Blüten der Zierjohannisbeere, etwas Wiesenschaumkraut, blaue Traubenhyazinthen und die süßen Vergissmeinnicht stehen gemeinsam im Zuckertopf des alten Veilchen-Porzellan.

Osterstrauß Garten

Eine herrlich bunte Frühlingsmischung…….

Tischdeko Ostern 2017

Jetzt wäre der Ostertisch im Garten direkt bereit für ein entspanntes Osterfrühstück im Sonnenschein.
Doch sieht das Wetter heute, im Gegensatz zu gestern, leider ganz anders aus.
Also ist die gesamte Osterdeko wieder ins Haus gewandert und ziert nun den Wohnzimmertisch. 
Hier im Trockenem lassen sich die duftenden Veilchen auch genießen…..
Vielleicht habt ihr ja etwas mehr Glück mit dem Wetter.  🙂

Frohe Ostern 2017

Doch egal wie es wird, ob draußen oder drinnen,
ich wünsche euch ein wunderschönes, entspanntes und vor allem friedliches Osterfest!!
Herzliche Grüße
Kerstin

Bitte hinterlasse eine Antwort