» » Tablett Deko mit Schneeglöckchen und Betoneiern

Tablett Deko mit Schneeglöckchen und Betoneiern

eingetragen in: Blumendeko | 0

Tablett Deko Schneeglöckchen

Eine Tablett Deko ist fürs Wochenende entstanden, mit Schneeglöckchen aus dem Garten und selbstgemachten Betoneiern.

Schneeglöckchen aus dem Garten

Bevor es am Wochenende wieder Schnee und harten Frost geben soll, hab ich auf einem Spaziergang durch den Garten noch schnell ein paar Schneeglöckchen, weiße Bellis Blüten, etwas Moos und ein paar Efeuranken  geschnitten. 

Tablett dekorieren

Tablett Deko

Dekoriert hab ich alles mal wieder auf einem Tablett. Ich finde eine Tablett Deko enorm praktisch, denn schnell lässt sie sich an einen anderen Platz bringen oder zur Seite schieben.
Diesmal ist es ein großes rundes Tablett.
Zu den frischen Frühlingsblumen, gesellen sich die ersten Ostereier.
Die Grundlage für die Tablett Deko bilden die skurrilen Zweige der Korkenzieherhaselnuß. Mit etwas Draht hab ich die Zweige fixiert und zu einem großen Nest verbunden.

Glasvasen Deko

In diesem Zweige Gewirr hängen klitzekleine Glasvasen…..

Glaseier dekorieren

… und kleine Glas-Ostereier.

Schneeglöckchen Deko

Schneeglöckchen

Gefüllt hab ich die kleinen Väschen mit Schneeglöckchen aus dem Garten.
Nach dem schweren Frost der vergangenen Wochen hatten sich die kleinen weißen Glöckchen gerade so schön wieder erholt. Nun kommt die nächste Frostwelle, da wollte ich mir ein paar fürs Wochenende retten und im Haus genießen.

Schneeglöckchen für die vase

So hübsch sind die kleinen Blüten  🙂 
Genau richtig für die Minivasen. Zwischen den groben Zweigen wirken sie ganz zart und versprechen etwas Vorfreude auf den Frühling!

weiße Bellis dekorieren

Die kleinen Glaseier sind mit weißen Bellis Blüten gefüllt.
Wie eine kleine Frühlingswiese, wo die ersten Frühlingsblumen die trockenen Zweige durchbrechen….

Betoneier basteln

Betoneier

Auf dem Boden des runden Tabletts liegt etwas Moos, ein paar trockene Gräser und die bemalten Betoneier. 
Mal ganz klein und grün…..

Betoneier selbermachen

…..mal groß und gesprenkelt.

Tablett Deko Ostern

Für etwas Gemütlichkeit am Abend sorgen die grünen Eierkerzen. Bei den vorhergesagten frostigen Temperaturen tut etwas Kerzenlicht glaube ich ganz gut.

Schneeglöckchen Makro

Mit den zarten Schneeglöckchen wünsche ich euch ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Schneechaos, aber dafür mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

Bitte hinterlasse eine Antwort