» » Tischdeko Tanz in den Mai

Tischdeko Tanz in den Mai

eingetragen in: Blumendeko | 3

Tischdeko Tanz in den Mai

Nach diesem launischen April mit Schnee und Frost, freu ich mich nun ganz besonders auf den Wonnemonat Mai!!! 
So findet der fröhliche Tanz in den Mai, auch in der Tischdeko seinen Platz.

Tanz in den Mai Deko

Für die Tischdeko zum 1.Mai, oder zum Tanz in den Mai, hab ich mir einen kleinen Maibaum gebunden. 

Maibaum Tischdeko

Dazu hab ich ein Glas mit Sand gefüllt, damit der Maibaum auch einen stabilen Stand hat. Mittig im Glas steckt ein Weidenzweig und etwas Moos zur Abdeckung.

Maibaum für den Tisch

Aus frischem Gras hab ich dann ein einfaches kleines Kränzchen gebunden und dazu einige Waldmeister Blüten mit hinein gesteckt. Der Waldmeister wird nun langsam eintrocknen, aber die getrockneten Zweige verbreiten ihren herrlichen Duft noch viel mehr als das frische Waldmeisterkraut.
So hoffe ich auf einen schönen frischen Maiduft…….
Mit grünen Bändern wird der Maikranz nun an den Weidenzweig gebunden.
Fertig ist der Mini Maibaum….. 

Maibaumkranz

Unter dem Maibaum tanzen schon die verschiedenen Frühlingsblumen in kleinen Glasväschen.

Spierstrauch Spireae 

Die weißen Blüten des Spierstrauchs….

weiße Bellis

weiße Bellis Blüten…..

Waldmeister Blüten

die weißen Waldmeisterblüten…..

Birkenblätter

und ein paar frische Birkenblätter.

Mai Deko

So ist die Tischdeko zum Tanz in den Mai schon fertig und damit alles startklar für ein schönes langes Wochenende. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt wäre es perfekt.  🙂 
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Tanz in den Mai.
Liebe Grüße
Kerstin

 

3 Antworten

  1. Barbara
    | Antworten

    Deine Deko ist ein Traum. Weiss und grün, das sind für mich die Farben des Frühlings. Weiss für Kirschblüten aber bitte nicht mehr für Schnee ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

  2. Dani
    | Antworten

    Sehr hübsche Deko, so frisch und grün, der Mai kann kommen!
    Liebe Grüße
    Dani

  3. naehmeise
    | Antworten

    Da würde ich am liebsten gleich mit tanzen in den Mai ! Wunderschön ist Deine Tischdeko, der kleine Maibaumkranz ist ja allerliebst !
    Ganz besonders gefällt mir auch Dein Rosenkränzchen in weiss, alles passt wunderbar zueinander . Liebe Kerstin, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende , sei lieb gegrüßt von Carmen

Bitte hinterlasse eine Antwort