» » Winter im Westerwald

Winter im Westerwald

eingetragen in: Westerwald | 1

Winter im Westerwald

Winter im Westerwald und ein frohes Neues Jahr 2017 wünsche ich euch……

Westerwald Winter

Die kalten und frostigen letzten Dezembertage haben eine ganz bezaubernde Winterlandschaft geschaffen. Völlig ohne Schneefall ist die Welt da draußen weiß geworden.

Westerwald Wandern

Jeder Baum, jeder Zweig und jeder kleinste Halm ist mit vielen kleinen Eiskristallen überzogen. Die Sonne schafft ein ganz besonderes Licht dazu, so wirkt die Landschaft hier oben im Westerwald fast unwirklich. Eine ganz besondere Stimmung entsteht.

Wiedtal im Westerwald

Stille und Ruhe über allen Wipfeln.

Wandern im Westerwald

Zeit, um einen Moment inne zu halten.
Zeit, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen.
Zeit zum Auftanken.
Zeit, um das neue Jahr zu empfangen.

Frostwald

Doch der eisige Wind und die frostige Kälte treiben uns schnell weiter. Ein Neujahrsspaziergang der besonderen Art. Vorbei an weißen Frostwäldern…

über deine Höhen pfeift der Wind so kalt

und weiter über die Höhen des Westerwaldes. Brrrr..
Ja, ja der schöne Westerwald….
Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt…..  🙂 
Die Sonne verabschiedet sich langsam und dunkle schwere Wolken ziehen auf.

Westerwald Wiedtal

Unten im Tal sind die Bäume noch schwarz, doch je höher man kommt, desto weißer wird die Welt.

Blick ins Wiedtal

Es wird Zeit, den Rückweg anzutreten und wir freuen uns auf einen warmen Kakao,

Eiskristalle bizarr

denn die Bank zum Aussicht genießen, ist nicht wirklich einladend….

Winter im Westerwald

Mal schauen, was das Neue Jahr uns bringen wird.

Eiskristalle im Gegenlicht

Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Januarwoche. 
Liebe Grüße
Kerstin

P.S Ein kleiner Nachtrag 
Heute ist die Welt wirklich weiß, denn es hat in der Nacht ganz wunderbar geschneit…..

 

Eine Antwort

  1. Birgitt
    | Antworten

    …eine wundervoll verzauberte Winterlandschaft, liebe Kerstin,
    hat die Natur uns da geschenkt…herrlich…bei uns war es auch so, heute etwas Schneefall aber alles wieder weg getaut, es bleibt spannend, was der Winter uns noch bietet…
    ein frohes und friedvolles Jahr 2017 wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort