Ramblerrose lykkefund

Die Rambler-Rose Lykkefund

Die Rambler-Rose öffnet wieder Ihre ersten Blüten, pünktlich zum Rosenmonat Juni. Vereinzelte Blüten erblühen bereits, bevor sie in ihrer ganzen Pracht wie eine weiße Wolke im Garten schwebt. Dazu verströmt sie einen bezaubernden Duft!

Ramblerrose lykkefund
Trotz Schafskälte und vieler Gewitter schiebt sie ihre ersten zarten Blüten hervor.
Ramblerrose lykkefund
Für den richtig großen Auftritt braucht sie allerdings noch ein paar Sonnenstunden.
Ramblerrose Lykkefund
Also hoffe ich mal wieder auf viele warme Sonnentage, um unter der Rambler-Rose zu sitzen und ihren Duft, sowie das Summen der Bienen und Hummeln zu genießen.
Habebuttenblüte
Doch nicht nur die Rambler-Rose treibt die ersten Blüten, auch die verschiedenen Heckenrosen der angepflanzten Vogelschutzhecke beginnen mit ihrer duftenden Blühphase.
Heckenrosen Rosenranken
Wie bei Dornröschen fallen die zarten Rosenblüten der wilden Heckenrose in langen Ranken herunter.
Heckenrosenbluete
Diese Dornenranken haben sich allerdings von ganz alleine zwischen den Birkenbäumen angesiedelt. Trotz sehr schattiger Lage blühen sie sehr schön und tragen im Herbst viele Hagebutten.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

Hagebutten im Garten

Liebe Grüße
Kerstin

One Response

  • Das ist ja eine tolle Rose! Übrigens, hier läuft die Arbeit! Immer mit der Anleitung in der Nähe, dann geht es nicht schief! Macht unheimlich Spaß!

    Liebe Grüße und schönes Rest-WE, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.