Mosaik Fisch

Mosaik-Fisch, die Weite des Meeres

Ein Mosaik Fisch und die Weite des Meeres wollte ich diese Woche einfangen. So ist eine neue maritime Gartendeko entstanden. Nach den schönen Eindrücken der letzten Woche, vom Wattenmeer, von der grenzenlosen Weite der Nordsee und gemütlichen kleinen Kutterhäfen, wird es nun auch im Westerwald etwas Maritim.

So habe ich beschlossen, in einer kleine Ecke im Garten, mir die Weite des Meeres zu erhalten. Mit dieser ersten Sommer-Dekoration, hoffe ich nun auch den Sommer hervorzulocken, oder wenigstens ein bisschen Sonnenschein und Wärme!

maritime Gartendeko

Muschelkranz

Meine Muschel-Vorräte habe ich wiedermal aufgefüllt, und in kleine Muschel-Kränze umgesetzt. Dazu habe eine Styropor-Kranzunterlage mit festem Band umwickelt und dann mit der Klebepistole die Muscheln aufgeklebt. Durch das feste Band, kann die Hitze des Klebers, dem Styropor nichts anhaben.

Muschelkranz
Ich finde so kommt die Schönheit der Muscheln sehr gut zur Geltung, ihr Farben- und Formen-Spiel ist herrlich anzuschauen.

maritime Gartendeko
Die beiden Glas-Gefäße habe ich auch mit Muscheln gefüllt und dann mit farblosem Lampen-Öl aufgefüllt. Die tollen Verschlüsse mit Dochten, habe ich letztes Jahr in Holland entdeckt, sie lassen sich beliebig auf jeden Flaschenhals stecken.

Gartendeko mit Muscheln
Durch das Glas, und das Lampen-Öl kommen die Strukturen der Muscheln wunderbar zur Geltung.

maritime Gartendeko
Bei dieser maritimen Sommer-Dekoration, darf natürlich der blaue Mosaik-Fisch nicht fehlen. Durch die unterschiedlichen Oberflächen der einzelnen Steine, entstehen wunderschöne Lichtspiele, sie lassen den Mosaik-Fisch herrlich glänzen und schillern.

Mosaik Fisch
Die kleinen Teiche sind aus eingegrabenen Betonkübeln entstanden, und sind trotz ihrer Kleinheit, sehr schnell von den unterschiedlichsten Lebewesen besiedelt worden. So leben dort Frösche, Kröten, die verschiedensten Libellen-Larven, viele Wasser-Käfer und sogar ein kleiner Molch. So wurde mit wenig Arbeitseinsatz und minimalem Raum, ein wichtiger Lebensraum geschaffen. Außerdem ist es ein wunderschöner Platz zum Beobachten, wie z.B. kleine Mücken-Larven gefangen werden oder wie eine Libellen-Larve schlüpft und sich zu einer prachtvollen Libelle entfaltet.

Kleine Gartentümpel
Dieser Bereich der Tümpel-Anlage ist mit dem Rest einer Teichfolie abgedichtet und dient als Vogel- und Insekten-Tränke. Dort kann man ebenso Vögel bei ihrem täglichem Bade beobachten.

Kleine Gartenteiche
Jetzt wünsche ich euch Allen ein schönes Pfingst-Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein!!!

maritime Gartendeko

Liebe Grüße

Kerstin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.