» » Orangenscheiben getrocknet

Orangenscheiben getrocknet

eingetragen in: Makrofotografie 4

Orangenscheiben getrocknet

Passend zur Weihnachtszeit hab ich ein paar Orangenscheiben getrocknet…

Mandarinenscheiben getrocknet

Beim letzten Mal waren es Mandarinenscheiben, wer Lust hat, kann hier den Artikel „Getrocknete Mandarinenscheiben“ nochmal lesen. Da es so gut geklappt hat und die Mandarinenscheiben so schön ihre Farbe behalten haben, wollte ich jetzt auch mal versuchen, die größeren Orangenscheiben zu trocknen.

Orangenscheiben trocknen

Die Orangenscheiben hab ich dazu wieder in gleichmäßig dicke Scheiben geschnitten und anschließend im Dörrautomat getrocknet.

getrocknete Orangenscheiben selber machen

Das Fruchtfleisch der Orangen sieht auch nach dem Trocknen noch richtig saftig aus,

getrocknete Orangenscheiben

auch die weiße Haut der Orangenscheiben hat ihre Farbe behalten.

Apfelsinenscheiben trocknen

Zur Weihnachtszeit gehören für mich die leckeren Orangen oder Apfelsinen einfach dazu. Ich esse sie unheimlich gern, ich liebe den frisch gepressten Orangensaft, die Orangenmarmelade usw… und deshalb dürfen sie natürlich auch in der Weihnachtsdeko nicht fehlen. Sie verbreiten so ein warmes goldenes Leuchten….

Orangen trocknen

Aus der Nähe betrachtet sind die einzelnen Zellen der Orangen gut erkennbar und der wunderschöne gleichmäßige Aufbau jeder Scheibe kommt zum Vorschein.

Orangenschale trocknen

Selbst die trockene äußere Orangenschale leuchtet noch ein bisschen….

Orangenscheiben Makroaufnahme

Ein schöner Duft zieht mit den Orangenscheiben durchs Zimmer, es weihnachtet….

Apfelsinenschale trocknen

Das Innere der Orangenscheiben fasst sich etwas klebrig an, aber die äußere Orangenschale hat eine wunderbare Struktur.

Makroaufnahme Orangenscheiben

Mit den leuchtenden getrockneten Orangenscheiben wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

4 Responses

  1. Ms. Figino
    | Antworten

    Wunderbare Bilder und so schön passend!

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz tolle Festtage und hoffe, wir sehen uns im 2017 wieder zum MakroMonday!!

  2. Doris
    | Antworten

    Super Idee, habe ich schon so lange nicht gemacht.
    Danke für die tollen Bilder, ich muss jetzt Orangen kaufen.
    LG Doris

  3. Barbara
    | Antworten

    Liebe Kerstin
    Ich kann sie direkt riechen. Psst ich hab die getrockneten Scheiben gekauft. Aber deine sehen viel schöner aus.
    Geh mal schnell eine Mandarine essen ;))))
    Liebe Grüsse
    Barbara

  4. Gabi
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    JETZT hab ich Lust auf eine Apfelsine/Orange!
    Deine Bilder sind so leuchtend und schön, man meint fast man könnte den Duft erschnuppern!
    Herrlich, danke für das Kopf- und Nasenkino 😉
    Ganz liebe Grüße in die neue Woche
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.