» » Roßbacher Häubchen

Roßbacher Häubchen

eingetragen in: Westerwald 0

Roßbacher Häubchen

Roßbacher Häubchen
Die letzten Sonnenstrahlen locken zum Herbstspaziergang auf das Roßbacher Häubchen.
Obwohl die Sicht heute nicht optimal ist, hat man von hier oben eine herrliche Aussicht auf die bunten Herbstwälder.

Rossbacher Häubchen

Das Roßbacher Häubchen ist ein alter Basaltkegel, der früher als Steinbruch diente.
Es erhebt sich 340 m hoch, und liegt im Westerwald nah der Ortschaft Roßbach an der Wied.

Herbst im Westerwald
Das Feuerwerk der Herbstfarben vor wenigen Wochen, wandelt sich nun langsam zu einem Schauspiel des Vergehens.
Die sprühenden Orangetöne haben ihre Kraft verloren und gehen nun über in ein einheitliches warmes Braun.

Herbst im Westerwald

Man kann den Duft des Herbstes schon wahrnehmen, es ist nicht mehr der verspielte laue Sommerduft,
sondern es wird herb und ein wenig moderig.

herbst

Beim nächsten Frost wird all die schöne Blätterpracht abfallen und mit dem herbstlichen Farbenspiel ist es vorbei.
Doch für die Tiere des Waldes ist der Tisch noch reich gedeckt.

hagebutten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.