» » Tannenbäumchen aus Zweigen

Tannenbäumchen aus Zweigen

eingetragen in: Blumendeko 2

Tannenbäumchen aus Zweigen

Ein kleines Tannenbäumchen aus Zweigen hab ich noch schnell für die Weihnachtsdeko gebastelt….

tannenbaum aus zweigen basteln

Etwas struppig und wild ist es geworden, aber so zerzaust sieht es schön natürlich aus.  🙂 Den kleinen Weihnachtsbaum hab ich aus den Zweigen der Bergkiefer gebastelt. Diese Kiefer ist recht klein und gedrungen und hat auch nur kurze Kiefernnadeln, aber ich mag sie sehr gern, denn sie hat so etwas Urwüchsiges. Außerdem duftet sie herrlich nach Wald!

Tannenbaum aus Kiefernzweigen 

Der kleine Tannenbaum ist schnell gebastelt. Die Tannen-oder Kiefernzweige werden dazu in kurze Stücke geschnitten, und dann um einen Ast gewickelt. Mit geraden Fichtenzweigen würde das Tannenbäumchen auch etwas feiner werden, aber die krummen und sperrigen Bergkiefer Zweige lassen es so strubbelig wirken. 

Tannenbäumchen basteln

Oben auf der Spitze des Tannenbäumchens sitzt ein kleiner Glasstern,

Tannenbäumchen basteln

um ein paar weitere Glanzpunkte zu setzen, hab ich klitzekleine Weihnachtskugeln an das Tannenbäumchen aus Zweigen gehängt.

Weihnachtskugeln

Diesmal erscheint die Weihnachtsdeko in zarten Pastelltönen. Zu den glänzenden Weihnachtskugeln, hab ich noch ein paar graue Flechten dekoriert.

Flechten deko

Die zarten Flechten Gebilde sind beim eisigen Wind der vergangenen Tage vom Baum geweht worden. Ich werde versuchen sie zu trocknen, mal schauen wie es funktioniert. Vielleicht kann ich die schönen Grautöne und die herrliche Struktur der Flechten ja erhalten.

Zapfen Deko

Neben den Kiefernzweigen, dürfen auch die kleinen Bergkiefernzapfen mit in die Weihnachtsdeko. Die kleinen Zapfen sind nur  etwa 3 Zentimeter hoch, passen also gut in jede noch so kleine Nische.

Bergkiefernzapfen

Teilweise sind die Zapfen noch geschlossen, doch im warmen Wohnzimmer werden sie sich bestimmt schnell öffnen.

Beton Deko Weihnachten

Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust ein kleines Tannenbäumchen aus Zweigen zu basteln, es ist eine schnelle Weihnachtsdeko, aber auch eine schöne Geschenkidee.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen wunderbaren 3. Advent.
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Genau diese etwas bizarre Form mag ich so gern! Komisch, dass ich erst bei Dir vorbeischauen muss, um mich wieder an solche Bäumchen in Bärengröße zu erinnern 😉 Aber wahrscheinlich bin ich in diesem Jahr so sehr auf einen üppigen Wald aus Holztannen mit natürlichem Untergrund fixiert, dass ich diese Baumvariante vollkommen verdrängt habe …
    Liebe Grüße zum 3. Advent schickt Dir Silke

  2. Birgitt
    | Antworten

    …das sieht sehr hübsch aus, liebe Kerstin,
    und ist eine gute Idee…mal was anderes, als Zweige in eine Vase zu stecken…

    ein frohes Adventwochenende
    wünscht Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.