» » Topf-Garten “selbst gemachte Pflanztröge aus Beton”

Topf-Garten “selbst gemachte Pflanztröge aus Beton”

eingetragen in: Basteln mit Beton | 2

Topfgarten aus Beton

Topfgarten aus Beton

Ein Topfgarten aus Beton ist in dieser Woche entstanden. Selbst gemachte Pflanztröge aus Beton, etwas was ich schon sehr lange mal machen wollte, es aber immer wieder verschoben habe.
Betontoepfe selbermachen

Also habe ich meine gute alte Beton-Mischmaschine angeworfen und Beton angerührt. So ist eine wunderschöne Ansammlung verschiedener Gefäße entstanden, mal hoch, mal breit, mal rund und auch mal eckig.

Gartendeko aus Beton selbstgemacht

Alle vereint im Topfgarten aus Beton.

Betonkugel selbermachen

Doch nicht nur selbstgemachte Betontöpfe sind entstanden auch eine selbstgemachte Betonkugel ist dabei.

Betonkugel im Garten

Nachdem alle Gefäße endlich getrocknet waren, habe ich sie mit unterschiedlichen Dickblattgewächsen, wie Hauswurz (Sempervivum) und Mauerpfeffer (Sedum) bepflanzt, aber auch kleine Farne und Binsen fanden dort ihren Platz.
betontoepfe selber machen

Betontopf basteln

Gartendeko aus Beton selbstgemacht

Um die Erde ein wenig abzudecken und auch zur Dekoration, habe ich Lava-Steine verwendet; eine Urlaubserinnerung aus Sizilien, eigenhändig am dampfenden Ätna gesammelt!

Betonschale selber machen

So sind in meinen Garten viele neue Schmuckstücke eingezogen, und manche sträflich vernachlässigte Ecke, erstrahlt nun in einem völlig neuem Glanz.

Topfgarten Betontoepfe

Ein neuer Topfgarten aus Beton am Hauseingang!

Betontoepfe im Garten

Jetzt bleibt nur noch der Wunsch übrig, nach etwas Sonne und Wärme für den neuen Topf-Garten!

Schnecke im Garten

Liebe Grüße!
Kerstin

2 Responses

  1. blumenstern
    | Antworten

    Hallo,
    deine Pflanzgefässe sind wunderschön! Gerne würde ich mich auch daran wagen, einige einfachere Formen selbst herzustellen. Leider finde ich auf der Homepage deines Links die Anleitung dazu nicht. Kannst du mir weiterhelfen, wo es eine Anleitung gibt?
    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Blumenstern

  2. Franz Dumpe
    | Antworten

    Hallo Kerstin,
    ich habe mir deine Werke angeschaut und bin total beeindruckt über die Vielfalt deiner Werke! Besonders deine Mosaik-Suncatcher und dein Pot Garden ist der absolute Hammer!

    Grüße aus Rhade

    von Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.