» » Eine Adventsdeko in weiß

Eine Adventsdeko in weiß

eingetragen in: Blumendeko | 4

Adventsdeko in weiß

Das erste Advents-Wochenende kann kommen……
Die diesjährige Adventsdeko in Weiß, Grün und Natur ist fertig und steht bereits auf dem Tisch!
Jetzt heißt es Warten, bis endlich die erste Kerze angezündet wird….

Kerzen zum Advent

Das Adventsgesteck  mit den 4 weißen Adventskerzen hat seinen Platz diesmal in einer großen Schale gefunden.

Adventsdeko in Grün

Die Schale hab ich dazu  mit einem kuscheligen grünen Filz umhüllt und zusätzlich mit zarten filigranen Blättern dekoriert.

Adventsdeko mit Perlen

Gehalten wird das Ganze von rustikalen Kordeln, etwas Goldkordel, Weihnachtsglöckchen und Perlenketten…

Adventsdeko in Naturfarben

Gefüllt ist die Adventsdeko Schale mit unterschiedlichen Naturmaterialien. 
Schöne zarte Büschel der Clematis in Kombination mit rustikalen Steinen und Zapfen…..

Adventsdeko mit Kiefernzweigen

dazu ein paar derbe Kiefernzweige…

filigrane Weihnachtskugeln

und für den festlichen Glanz einige filigrane Weihnachtskugeln.

weiße Weihnachtssterne

Passend zu den weißen Kerzen gesellt sich noch ein kleiner weißer Weihnachtsstern auf dem Tisch.
Weihnachtssterne gehören für mich unbedingt zur Weihnachtszeit dazu, ein traditioneller roter Weihnachtsstern muss demnächst auch noch ins Haus.

Dekopilz in Silber

Die Adventsdeko auf dem Tisch wird vervollständigt mit Zapfen, ein paar Kugeln und einem kleinen Dekopilz aus Holz und Silber.

Schnee zum Advent

Ja und in diesem Jahr spielt das Wetter richtig gut mit, denn passend zum ersten Advents-Wochenende hat es schön geschneit. 
Die Welt da draußen ist wunderbar weiß geworden und so stellt sich bei mir direkt eine herrliche Weihnachtsstimmung ein.
Mal schauen wie lang uns die weiße Pracht erhalten bleibt, doch das Thermometer zeigt frostige Temperaturen, so könnte es bis zum Anzünden der ersten Kerze weiß bleiben.

Adventscollage

Doch egal ob mit Schnee, oder auch ohne Schnee….
Ich wünsche euch ein wunderschönes erstes Advents-Wochenende
und dazu gemütliche Stunden im Kerzenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

4 Antworten

  1. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    dein Ausblick aus dem Fenster ist traumhaft schön ! So eine herrlich Winterlandschaft !
    Ganz begeistert blicke ich auch auf deine wunderschöne Adventsdekoration . Das frische grüne Band um die Schale ergänzt sich sehr hübsch zu den weissen Kerzen und den weissen Weihnachststernen, alles ist so harmonisch aufeinander abgestimmt und gefällt mir sehr.
    Weihnachtssterne in rot habe ich auch immer zum ersten Advent hier im Haus , ich finde sie gehören einfach dazu. Jetzt habe ich bei dir die weissen gesehen und brauche unbedingt auch einen weissen Stern, die haben es mir jetzt angetan. Ich wünsche dir eine gemütliche erste Adventswoche , sei lieb gegrüßt von Carmen

  2. Herhaus Barbara
    | Antworten

    Sehr ansprechend, liebe Kerstin.
    Bin grade auch auf dem grün-weiß Trip.
    Wünsche dir eine gemütliche Adventszeit.
    Lg Barbara

  3. SchneiderHein
    | Antworten

    Wunderschön sieht es bei Dir aus – vor allem mit dem weißen Hintergrund. Das wird hoffentlich ein gemütlicher 1. Advent bei Euch!
    Und mich bringst Du jetzt damit auf die Idee, dass ich heute mal im Garten nach ‚Katzenspielzeug‘ suchen sollte – Zweige, Grünzeug & Zapfen in einer Schale bunt gemixt mit Mandarinen, Nüssen auf geshredderter Pappe, gespickt mit Fellmäusen – das müsste ein netter weihnachtlicher Spielteller für 5 werden. Dann kommt bei uns vielleicht doch noch etwas Adventsstimmung auf. Denn bei uns ist die Natur zur Zeit nur ganz leicht weiß gepudert …
    LG Silke

  4. Birgitt
    | Antworten

    …das sieht sehr schön aus, liebe Kerstin,
    mit viel Naturmaterialien gefällt mir gut…und weiß grün wirkt so schön ruhig,

    wünsche dir einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort