» » Frohe Weihnachten 2017

Frohe Weihnachten 2017

eingetragen in: Blumendeko | 4

Weihnachtsdeko Tisch

Wie schnell ist diese Vorweihnachtszeit mal wieder vorbei gesaust….
Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, keinen Stress aufkommen zu lassen,
sondern diese herrliche vorweihnachtliche Zeit zu genießen.
So richtig gelungen ist es mir noch nie, schafft ihr das?

Weihnachtsdeko Teller

Doch so langsam kehrt Ruhe ein,
eine äußere und auch eine innere Ruhe macht sich breit.
Alle Arbeiten sind fertig gestellt,
der Einkauf erledigt,
der Kühlschrank ist gefüllt
und das Haus geputzt.
Im Hintergrund dudelt die Weihnachtsmusik…..

Adventskerzen brennen

und die Adventskerzen brennen.
Zu jedem Adventssonntag wurde uns in diesem Jahr herrliches Schneewetter geboten, doch der Traum von einer weißen Weihnacht hat sich erledigt. Nebeliges graues Nieselwetter ist angesagt.
Doch nichtsdestotrotz, davon lassen wir uns die Weihnachtsstimmung nicht vermiesen, oder?  🙂

Weihnachtsglanz

Also muss etwas Weihnachtsglanz….

Weihnachtsglitzern

ein bisschen Weihnachtsglitzern…..

weihnachtlicher Limetten Duft

und dazu noch Weihnachtsduft auf den Tisch.
Alles vereint auf einem großen Weihnachtsteller….

Weihnachtsteller Deko

Getrocknete Limetten, getrocknete Apfelscheiben, Weihnachtskugeln, ein paar Sterne

Zapfendeko

und natürlich schöne Zapfen gehören zu Weihnachten auf den Tisch.

Orangenscheiben trocknen

Die getrockneten Limettenscheiben hab ich mit etwas Bast auf ein Windlicht gebunden, so erwärmt das Kerzenlicht die Zitrusscheiben und lässt noch etwas mehr vom wunderschönen Duft entstehen.

Orangenscheiben getrocknet

Ich liebe diese weihnachtlichen Düfte von frisch gebackenen Plätzchen, Zimt, Sternanis und Zitrusfrüchten….Herrlich!

Tischdeko mit Artischocken

Als Tischdeko für Weihnachten gibt es in diesem Jahr mal keine typischen Schnittblumen, sondern eine Artischocke.
Auf dem Markt hab ich diese hübsche frische Artischocke entdeckt und fand sie viel zu schade zum Aufessen.
Also ist sie gleich in eine Vase gewandert und darf am Heiligabend den Tisch schmücken. 
Ein herrliches Farbenspiel ….

Frohe Weihnachten 2017

Nun muss nur noch der Baum ins Haus geholt und geschmückt werden, dann kann das Weihnachtsfest kommen.
Ich wünsche euch allen ein friedliches, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben,
habt genüssliche entspannte Stunden.

Frohe Weihnachten
und liebe Grüße
eure Kerstin

4 Antworten

  1. Brigitte
    | Antworten

    Weihnachten mag ich als eine ruhige Zeit, die ich genieße. Und ich genieße es auch, dass ich nur tun muss, was ich mag. Viel Hektik ist sicher auch selbst gemacht. Und da ich nicht überall präsent sein muss, habe ich auch richtig gut Zeit für all die Dinge, die mir wichtig sind.

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein 2018 ohne Stress, Brigitte

    • kerstin
      | Antworten

      Dankeschön liebe Brigitte!
      Jetzt zwischen den Jahren kehrt hier tatsächlich Ruhe ein,
      ich genieße es.
      Im neuen Jahr hoffe ich auch auf enspanntere Zeiten,
      mal schauen was sich an den Schräubchen drehen lässt…
      Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    da geht es mir wie dir , ich bereite vor wie verrückt , gehe meine Notizen durch und denk so, jetzt habe ich alles. Doch wenige Tage vor Weihnachten bricht Stress aus, es ist jedes Jahr dasselbe.
    Inzwischen kehrt auch hier langsam Ruhe ein , der erste Ansturm ist vorrüber. Hier sieht das Wetter eher nach Frühling aus. Der Winter lässt sich Zeit, worüber ich im Moment nicht böse bin.
    Das Autofahren ist keine Rutschpartie. Ich sende dir liebe Weihnachtsgrüsse, Carmen

  3. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin, schön, wenn bei Dir ab dem 22. Dezember bereits etwas Ruhe eingekehrt ist! Ich stelle ja inzwischen immer wieder fest, dass Weihnachten einfach zu früh und plötzlich kommt. Meist bekommt die Lust auf Weihnachten bei mir fast erst am Ende der Feiertage ausreichend Zeit und Raum – und so verschiebt es sich von Jahr zu Jahr immer mehr Richtung Januar. Aber dann bekommen wir meist erst richtig Eis und etwas Schnee. Das gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit. Bei Euch ist das ganz anders und dadurch bestimmt auch stimmungsvoller. Und da Ihr nun an 3 Adventswochenenden mit Schnee verwöhnt wurdet, lässt sich Weihnachten mit dieser Deko bestimmt auch wunderschön feiern!
    Und gut, dass ich nochmals hier vorbeigeschaut habe, denn Zapfen habe ich in all‘ den Tagen immer noch nicht für den Weihnachts-Katzen-Spielteller aus dem Garten geholt. Das wird heute dann bestimmt ein herrlicher Spieleabend 🙂
    Ich wünsche Dir wundervolle Glitzertage!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße schickt Silke

Bitte hinterlasse eine Antwort