» » Mosaik Ostereier, Betoneier und blaue Hyazinthen

Mosaik Ostereier, Betoneier und blaue Hyazinthen

eingetragen in: Basteln mit Beton | 2

Mosaik Ostereier

Für die Wochenend-Deko sind jetzt auch bei uns die ersten Ostereier eingezogen…
Bisher hatte ich noch nicht so richtig Lust auf die Osterdeko, doch zum strahlenden Sonnenschein und zu diesem herrlichen Frühlingswetter passt es einfach prima.

Osterdeko Mosaik

Wie sollte es auch anders sein, besteht die Osterdeko natürlich aus Mosaik Ostereiern. 🙂 
Den Anfang machen die blauen Mosaikeier, ein frisches blau-grünes Farbenspiel. Die Sonne strahlt dazu herrlich durchs Fenster und lässt die Mosaiksteine leuchten.

Mosaik Ostereier

Doch ich muss mich beeilen, denn die Sonne wandert schnell um die Ecke und das Strahlen ist vorüber……

Mosaikeier

Die selbstgemachten Mosaik Ostereier und Betoneier, haben ihren Platz in einer großen blauen Glasschale gefunden. Ausgepolstert ist die Schale mit frischem Moos, dazu hab ich noch aus Birkenzweigen einen Kranz gedreht und wie ein Nest mit in die Schale hinein gelegt.

Hyazinthenduft

Neben den Birkenzweigen sorgen die blauen Hyazinthen für den frischen Frühlingsduft.

Mosaik Ostereier basteln

Die blauen Hyazinthen schlängeln sich um die Schale und passen so prima zu den grünblauen Mosaik Ostereiern.

Tischdeko Hyazinthen

Ich mag diesen intensiven Hyazinthenduft unheimlich gern. Wenn man das Zimmer betritt, duftet alles herrlich nach Frühling!!!!

Mosaik basteln Ostern

Passend zu den blauen Mosaikeiern und zartblauen Hyazinthen haben auch die Betoneier einen neuen Anstrich erhalten.

Betoneier basteln

Die Anleitung für die Betoneier hab ich hier im Blog schon mal beschrieben. Jedes Jahr werden die stabilen Eier wieder hervor geholt und finden ihren Platz auf dem Tisch, oder auch im Garten.
Eine Anleitung für die Mosaik Ostereier findet ihr hier im Licco Shop.

Betoneier selbermachen

Ich wünsche euch nun ein wunderbares sonniges Frühlingswochenende und ganz viel Zeit zum Genießen!
Liebe Grüße
Kerstin 

2 Antworten

  1. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    den Duft der Hyazinthen meine ich bisher zu spüren !!! Was für ein wunderschönes Frühlings Arrangement , die Sonnenstrahlen haben sich darin verfangen und lassen die Farben noch intensiver wirken . Du hast alles wieder herrlich in Szene gesetzt , Ostern kann nun bald Einzug halten . Ich habe auch schon österlich dekoriert , die Vorosterzeit geht leider viel zu schnell vorbei . Das kommt mir fast so vor wie die Adventszeit, die geht aber noch schneller vor bei . Hier ist es momentan sonnig, doch ein kalter Ostwind bläst uns um die Ohren. Beim Radfahren war ich heute mit Schal und Mütze eingemumt wie im Winter .
    Ich wünsche Dir schöne Frühlingstage , sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

  2. Birgitt
    | Antworten

    …ein schönes Nest hast du da zusammen gestellt, liebe Kerstin,
    auch die Farben gefallen mir gut,

    wünsche dir ein schönes sonniges Frühlingswochenende,
    liebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort