» » Osterdeko aus Naturmaterialien

Osterdeko aus Naturmaterialien

eingetragen in: Mosaik | 1

Osterdeko aus Naturmaterialien

Das Osterfest rückt immer näher….deshalb kommen auch immer mehr Ostereier auf den Tisch.
Diesmal ist eine Osterdeko aus Naturmaterialien fürs Wochenende entstanden.

Osterdeko

In dieser Woche war es schwierig im Garten dafür etwas zu finden, da es immer wieder heftig geschneit hat und alles unter einer Schneedecke verborgen war.
Im Keller hab ich dann allerdings einen Sack Stroh entdeckt, den ich eigentlich im Frühling unter den Erdbeeren verteilen wollte. Doch es ist genug für alle da…..

Osterdeko mit Stroh

Das gelbe Stroh passt prima zur Osterdeko. So hab ich gleich schon mal ein paar Ostereier im Stroh versteckt.

Ostereier im Stroh

Wie im Hühnerstall sieht es nun auf dem Tisch aus…. 🙂 

Ostereier Deko mit Stroh

 

So liegen große Gänseeier im Stroh…..

Einmachgläser Osterdeko

…aber auch klitzekleine Wachteleier.

Osterdeko mit Naturmaterialien

Die Ostereier sind alle abwechselnd mit etwas Stroh in verschiedenen Einmachgläsern geschichtet. Die Glasdeckel verhindern, dass das Stroh nun durch das ganze Zimmer fliegt.

Tulpen und Stroh

Zum gelben Stroh gesellen sich noch ein paar frische Tulpen.

orange Tulpen Osterdeko

Aus den orangen Tulpen hab ich einen Strauß fürs Wochenende gebunden mit Buchsbaum, Efeu und Birkenzweigen. Die leuchtenden Strohbüscheln dazwischen sorgen für etwas Farbe an diesen grauen Tagen.

Osterdekoration mit Tulpen

Zum gelben Stroh passt auch das gelbe Mosaik. Ein bisschen Sonnengelb, lockt vielleicht die Sonne hervor…

Osterhasen Deko

Die Osterhasen aus Naturmaterialien dürfen natürlich auch nicht fehlen….

Osterkerze

..und fürs gemütliche Licht am Abend sorgen die Osterkerzen.

Mosaik Osterdeko

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen schönen Sonnenstunden!
Liebe Grüße
Kerstin

  1. naehmeise
    | Antworten

    Die Häschen aus Stroh sind ja allerliebst !!! Deine Osterdeko ist zauberhaft, wie schön natürlich alles wirkt , liebe Kerstin !! Hier im Garten haben sich jetzt alle Krokusse hervorgewagt, gestern gab es ja auch viel Sonnenschein. Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche, sei lieb gegrüßt von Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.