» » Osterdeko in schwarz weiß

Osterdeko in schwarz weiß

eingetragen in: Mosaik | 2

Osterdeko 2017 schwarz weiß

Während es im Garten immer bunter wird, erscheint die neue Osterdeko ganz schlicht in schwarz weiß…..

Osterdekoration 2017 schwarz weiß

Ich freu  mich unheimlich, dass es endlich wieder grünt und sprießt da draußen. Der eintönige Winter ist vorbei und es lassen sich wieder Blumen, Zweige und Blätter im Garten schneiden für die Tischdeko am Wochenende.
Die weißen Schaumwolken der blühenden Schlehenhecken haben mich diesmal zur Wochenend Deko inspiriert. 

Schlehenblüten

Blüte an Blüte, ganz dicht sitzen die zarten Schlehenblüten an den stacheligen Ästen. Aus der Ferne sehen die Schlehenhecken wie weiße Schaumgürtel aus, ein wunderschönes Frühlingsgehölz.
Im Garten nutzen die Vögel die stacheligen Schlehen um ihre Nester darin zu bauen, denn Katzen und Marder mögen die dornigen Zweige nicht so gern.
Für die Tischdeko hab ich mir ein paar kleine Zweige für die Vase stibitzt, doch bei dieser Fülle fällt es gar nicht auf.

Ostereier Deko selbstgemacht

So ist fürs Wochenende eine Ostereier Deko entstanden, passend zu den weißen Schlehenzweigen, denn die duftigen Blütenzweige harmonieren gut zu den massiven Ostereiern.
In der alten Schale haben sich dazu alle Ostereier in den Farben Schwarz Weiß und Grau versammelt.

Mosaikeier basteln

Selbstgemachte Mosaikeier in den Farben Schwarz und Weiß…….

Deko schwarz weiß

graue Ostereier mit einer zarten Spitze verziert…..





Ostern Deko schwarz weiß

und ein paar Betoneier…..

Betoneier dekorieren

Die selbstgemachten Betoneier sind mit einem Bast und einer kleinen Bellisblüte dekoriert.





Wachteleier Deko

Neben den gebastelten Ostereiern hab ich gleich noch ein paar Wachteleier dazu gestellt, denn ihr Farbenspiel passt so schön zu den schwarz weißen Eiern.

Osternest basteln

Damit die kleinen Eier nicht davon rollen, liegen sie in einem gebastelten Osternest aus Gras. 
Fertig ist die neue Osterdeko in schwarz weiß. 
Momentan ist das Wetter hier nicht ganz so frühlingshaft, sondern eher bitter kalt, aber der Sonntag soll wieder wunderbar sonnig und warm werden.
Hoffentlich! 🙂
Ich wünsche euch ein wunderbares und herrlich sonniges Frühlingswochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

2 Antworten

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Ach ja, es gibt so viele schöne Deko-Möglichkeiten. Da werde ich zu Ostern mal wieder bei Dir in Ruhe auf den Blogs spazieren gehen. Doch jetzt lasse ich erst einmal liebe Grüße zum nahenden Osterfest da
    Silke

  2. Birgitt
    | Antworten

    …schön hast du wieder dekoriert, liebe Kerstin,
    und alles passt wundervoll zusammen…bei uns war es heute schon schön sonnig und warm, nur zu trocken ist es , ich gieße schon wie im Sommer,

    wünsche dir einen frohen Sonntag,
    lebe Grüße Birgitt

Bitte hinterlasse eine Antwort