» » Tablett Deko mit Beton und Kork

Tablett Deko mit Beton und Kork

eingetragen in: Blumendeko | 2

 

Tablett Deko im Winter

Die erste Winter Deko im Januar 2017 ist mal wieder eine Tablett Deko, diesmal mit Beton und Kork.
Inzwischen mag ich das Dekorieren auf einem Tablett unheimlich gern. Es passt immer gut mittig auf den Tisch, und wenn es mal zu eng wird, ist es mit einem Handgriff auch schnell wieder weggeräumt. 

Tablett Deko

 

Auch zum Fotografieren ist es ideal, denn so konnte ich die schönen Sonnenstrahlen ausnutzen und das Tablett kurz in Fensternähe aufstellen. Es ist zwar bitter bitter kalt da draußen, aber dafür leuchtet die Sonne herrlich. Ein bezauberndes Winterwetter!!!!

Beton Deko und Kork

 

Beim Einkaufen hab ich dieses tolle Kork Klebeband entdeckt. Da fielen mir sofort meine Betontöpfe ein, die einen kleinen Schmuckrand gut gebrauchen können. Also hat die gesamte Beton Deko auf dem Tablett, eine Kork Umrandung bekommen.

Beton Deko basteln

 

Die Betontöpfe sind mal mit zarten Samen Blättchen gefüllt,

Islandmoos basteln

 

oder mit dem filigranen Islandmoos. Das hübsche weiße Islandmoos stammt noch aus der Weihnachtsdeko, doch in die Winterdeko passt es auch gut hinein. Das Kerzenglas hat gleich ein komplettes Kränzchen aus dem Islandmoos bekommen.
Ein kleiner Tipp, wenn ihr mit Islandmoos basteln möchtet, werft es kurz in warmes Wasser. Es wird dann ganz geschmeidig und lässt sich prima weiter verarbeiten.

Beton Deko selbstgemacht

 

Der schlanke hohe Betontopf hat zur Zierde auch noch den kleinen Pinguin bekommen. Frostig kaltes Pinguin Wetter, das passt doch….. 🙂 
Im Innern versteckt sich aber eine Kerze, für das gemütliche Licht am Abend.

 

Tischdeko weiße Tulpen

Nach aller Weihnachtsdeko brauche ich dann im Januar immer weiße Tulpen. Weiße Blumen passen auch schön zum frostigen Anblick draußen. Die Tulpen haben ihren Platz in den Wachsvasen gefunden, die auch ein bisschen eisig wirken.

Pilz Deko

 

Mein kleiner Lieblingspilz aus der Silvesterdeko durfte dann auch noch mit dazu.
Fertig ist die Winter Tablett Deko!

Tablett Deko mit Beton und Kork

Das Kork Klebeband hat mich an ein Urlaubsmitbringsel aus dem schönen Sardinien erinnert.

Korkdeko

Vor vielen Jahren haben wir einen wunderschönen Urlaub dort verbracht und dabei hab ich mir dieses große Stück Korkrinde mitgebracht. Schon fast vergessen, soll es jetzt mal wieder zu Ehren kommen.

 

Licht und Schatten

Bei Sardinien denke ich an sonnenwarme Strände……. davon sind wir momentan verflixt weit entfernt, aber zumindest ist die Sonne da und schafft wunderbare Schattenspiele.
Ich hoffe ihr müsst nicht zuviel frieren, deshalb wünsche euch ein gemütliches warmes Wochenende!!!

Mosaik Vogelhäuschen

Noch ein kleiner Hinweis, falls ihr Zeit habt…..
Ab heute startet wieder die Aktion des NABU „Stunde der Wintervögel“, vielleicht habt ihr auch Lust aus der warmen Stube hinaus, in den frostigen Garten zu schauen und Vögel zu zählen…….

 

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

2 Antworten

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    erst bei der Link-Kontrolle fiel mir auf, dass sich im unteren Bild ein wundervolles Futterhaus versteckt. Ich muss wohl noch viel genauer hinschauen 😉
    Liebe Grüße
    Silke

  2. eva
    | Antworten

    Hallo Marion,

    das ist ja zauberhaft deine Kreation gefällt mir sehr sehr gut.

    Wow, super.

    Lieben Gruß Eva

Bitte hinterlasse eine Antwort