» » Weiße Amaryllis und frostige Schönheiten

Weiße Amaryllis und frostige Schönheiten

eingetragen in: Makrofotografie | 6

 

frostige Schönheiten

Heute hab ich mir für den MakroMontag bei Ms.Figino weiße Amaryllis und frostige Schönheiten aus der Nähe angeschaut….

weiße winterliche Schönheiten

Sowohl im warmen Wohnzimmer, wie auch im frostig kalten Garten. 

weiße Amaryllis

Auf der Fensterbank im warmen Haus steht eine hübsche Amaryllis, zur Weihnachtszeit gehört sie für mich einfach dazu. In diesem Jahr ist es eine weiße Amaryllis.

Amaryllis Knospe

Vier dicke Blüten und Knospen an einem Stiel. Drei Amaryllis Blüten sind bereits erblüht, aber ein Knospe wartet noch auf ihren Auftritt. Ein wunderschönes Farbenspiel in zartem Weiß und Grün.

Amaryllis weiß

So feine Maserungen und dabei so kraftvoll! Eine bezaubernde Pflanze…..
Kraftstrotzend schiebt sie ihre Blüten aus der dicken Amaryllis Zwiebel hervor, jedes Jahr bin ich aufs Neue von diesem Schauspiel begeistert.   

weiße Amaryllis Blüte 

Im Innern ist sie schneeweiß,

Amaryllis Blütenblätter

und ihre Blütenblätter wirken fast wie Papier.

weiße Amaryllis Blütenblätter

Sie glitzern sogar ein klein wenig, wenn man ganz genau hinschaut. Von der warmen Fensterbank aus, erblickt die weiße Amaryllis auch den frostig kalten Garten.

Frostkristalle Gras

Und auch hier draußen glitzert es, aber keine Lichterketten, sondern viele kleine Eiskristalle glitzern im winterlichen Sonnenschein..

Frostige Eisblumen

Ganz besondere frostige Eisblumen warten hier auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen.

weiße Amaryllis Blüten

Mit den weißen Amaryllis und den frostigen Schönheiten aus dem Garten wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

 

6 Antworten

  1. Deine frostigen Schönheiten habens mir angetan, liebe Kerstin ! Das sieht so toll aus wie die kleinen spitzen Eiskristalle an dem Stengel haften. Wunderschön hast Du das in Szene gesetzt. Auch die Nahaufnahmen der Amaryllis gefallen mir, zauberhaft sind die Farben.
    Eine creme weisse Amaryllis Blüte hatte ich noch nicht, werde aber heuer danach Ausschau halten. Ich wünsche Dir eine angenehme Adventszeit. Sei lieb gegrüßt von Carmen

  2. Doris
    | Antworten

    Ich mag Amaryllis aber Deine frostigen Bilder sind ja die wahren Schönheiten.
    LG Doris

  3. Dani
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    was für eine zarte Schönheit, deine weiße Amaryllis!
    Meine rote ist auch schon wieder aufgewacht und beginnt langsam aber sicher ihre Blüte vorzubereiten. Immer ein Schauspiel!
    Liebe Grüße
    Dani

  4. eva
    | Antworten

    So schöne Aufnahmen, das gefällt mir.

    Ich muß auch mal wieder mit dem Foto raus, aber zur Zeit ist halt vieles andere angesagt.

    Mit lieben Grüßen Eva

  5. Ms. Figino
    | Antworten

    Hier ist weder Frost noch sind die Amaryllis soweit. Die haben schon noch ein paar Wochen bis sie blühen.

  6. Gabi
    | Antworten

    Ich bin begeistert!
    Grandiose Aufnahmen, liebe Kerstin! Wunderwunderschön!

    Fühl dich lieb umärmelt und hab eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Meine Bilder ab sofort wieder auf dem Fotoblog (https://einenblick.wordpress.com) ;o)

Bitte hinterlasse eine Antwort