» » Betoneier

Betoneier

eingetragen in: DIY | 2

Betoneier

Eine Anleitung für Betoneier

Heute gibt es noch schnell eine DIY Anleitung für Betoneier zum Selbermachen fürs Osterfest.

Betoneier

 

Die kleinen DIY Betoneier sind ganz fix selbstgemacht gemacht und können wunderschön in Haus und Garten dekoriert werden. Also wenn ihr noch eine Osterdeko braucht und mal Betoneier selber machen möchtet, los gehts.

DIY Anleitung Betoneier

Also zuerst braucht ihr leere Eierschalen. Ich versuche dazu das Loch in der Eierschale so klein wie möglich zu halten, aber dennoch groß genug, damit man den Beton auch noch einfüllen kann.

DIY Betoneier selber machen
Den angerührten Beton fülle ich dann mit Hilfe eines kleinen Löffels in die leeren Eier. Anschließend lass ich die Eier aufrecht in einem Eierkarton aushärten, das kann schon zwei oder drei Tage dauern.

DIY Betoneier selbstgemacht
Ist das Ei dann getrocknet kann es gepellt werden. Dies ist eine mühsame Beschäftigung, am besten klappt es wenn man die Schale rundum vorsichtig anklopft, dann lässt sich das Ei leichter pellen.

DIY Betoneier selber machen
Und schon sind die ersten selbstgemachten DIY Betoneier  fertig.

Betoneier Deko

 

Die Beton Eier sind eine schöne frostfeste Gartendeko zu Ostern.

Betoneier im Garten
Nun kann das Ei so grau belassen werden, oder es wird frei nach euren Wünschen weiter bemalt.

Betoneier bemalen
Ich habe mich diesmal für eine sehr natürliche Bemalung entschieden.

DIY Betoneier Anleitung
Dazu wird das Beton Ei zuerst in einem Pastellgrün bemalt und dann habe ich mit einer alten Zahnbürste kleine braune oder weiße Sprenkel auf das Ei gespritzt.

selbstgemachte Betoneier
Jetzt können die kleinen selbst gemachten Betoneier im Garten, auf der Wiese, oder auch im Haus in kleinen Osternestern dekoriert werden. Viel Spaß beim kreativen Basteln.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Betoneier DIY

2 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Wow, liebe Kerstin, das ist eine wunderschöne Idee. Schade, dass ich wegen dem viel zu fixen Garten und diverser anderer Umstände die Ostereko mal wieder ausfallen lasse. Das würde ich sonst gern sofort nachmachen. Aber Ostern kommt nächstes Jahr ja wieder 😉
    Deko aus dem Ei gepellt 🙂
    Liebe Frühlingsgrüße
    Silke

  2. […] ( eine Anleitung für die Betoneier findet ihr auf der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.