blaue Mosaikschale

Mosaikschale

Eine blaue Mosaikschale wie….

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick……

blaue Mosaikschale

 

So, wie Goethe es frühlingshaft in seinem Ostergedicht beschreibt, so ergeht es auch der blauen Mosaikschale und dem Garten.

Alle kleinen Teiche und Tümpel sind von ihrer dicken Eisschicht befreit, und es regt sich wieder Leben. Diese noch dunklen, mystischen Wasserwelten haben mich diesmal inspiriert, sie in ein Mosaik umzusetzen. So ist eine Mosaik-Glasschale entstanden in einem dunklen, blauen und grünen Farbspektrum.

 

Mosaik Glasschale

 

Den oberen Rand der Schale zieren ringförmig weiß-kupferfarbene Glassteine, unterhalb dieser Wasseroberfläche beginnt dann die mystische blau-grüne Wasserwelt, bestehend aus verschiedenen Glassteinen und Glasbruchstücken.

 

Blaue Mosaikschale

Den oberen Rand und den Boden des Gewässers, habe ich in einem hellen Ton verfugt. Die Wasserfläche hingegen habe ich hellblau, passend zum Wasser, verfugt.

Mosaik Glasschale

Wunderbare Lichteffekte entstehen.

blaue Mosaiksschale

Ich habe die blaue Mosaikschale mit Wasser gefüllt und die erste Seerose, in diesem Fall doch wohl eher eine Primel-Blüte, schwimmen lassen.

Mosaikschale

Stellt man die Mosaik-Schale unter eine Lichtquelle, kann man die spiegelnden Licht- und Wasser-Reflektionen sehr schön beobachten. Beobachtet wird die gesamte Szenerie auch von den Augen der mystischen Unterwasser-Schönheit.

Mosaikschale

Ich wünsche euch ein mystisch-schönes Frühlings-Wochenende!!

 

One Response

  • Hmm Kerstin,

    wie toll ist das! Schon beim Lesen hat es mich bereits in den Finger gejuckt! Ich finde das superschön umgesetzt! Schon alleine durch das blaue Verfugungsmaterial und die wunderschönen Lichteffekte, die erzeugt werden können.

    Leider kam ich heute nicht dazu nach Steinen zu suchen. Muss ich auf nächstens verschieben.

    Aber, dein Werk hier ist wieder eine ganz schöne Inspiration!

    Schönes WE mit einem lieben Gruss, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.