» » Die Cappenberger Meute im Westerwald

Die Cappenberger Meute im Westerwald

eingetragen in: Westerwald | 1

Die Cappenberger Meute im Westerwald

Die Cappenberger Meute ist in dieser Woche zu Besuch im Westerwald.

Da sie auf dem Hof eines Freundes von uns einen Zwischenstopp einlegte, durfte ich photographieren.

Die Cappenberger Meute im Westerwald

Der Hof Fichtelshohn liegt in einem romantischen Seitental ganz nah bei uns im Westerwald.  Außer einem  Schnauben der Pferde und dem Zwitschern der Vögel hört man hier rein gar nichts!

Die Cappenberger Meute im Westerwald

Doch dann sieht man zuerst die Meute in der Ferne,

Die Cappenberger Meute im Westerwald

und gleich dahinter die Reiter im gestreckten Galopp.

Cappenberger Meute

Schon wechselt die Stille mit quirligem Hundegebell und Pferde Wiehern.

Auf dem Fichtelshohn bekommen Pferd, Reiter und Hund Gelegenheit zur kurzen Rast und Trinkpause.

Die Cappenberger Meute im Westerwald

Eine gemütliche Pause mit schönem Ausblick…

Die Cappenberger Meute im Westerwald

Doch nicht nur Pferd und Reiter werden mit Getränken versorgt, auch die Cappenberger Meute darf die Pfoten kühlen…..

Cappenberger Meute

Was wohl sichtlich gut tut…

Cappenberger Meute

Doch nach kurzer Rast ging es auch schon gleich weiter. Also wieder aufgesessen. Für den Hofbesitzer gab es ein Ständchen und einen zünftigen Trinkspruch…
und von den Bläsern ein Lied zum Abschied. Gut gestärkt setzen sich Hunde, Pferde und Reiter wieder in Bewegung und weiter geht’s,

Cappenberger Meute im Westerwald

und am Fichtelshohn kehrt wieder Ruhe ein…..
Ich wünsche euch nochmals ein schönes Wochenende!

  1. Brigitte
    | Antworten

    Hallo Kerstin,

    es ist sehr interessant zu beobachten wie Ross, Reiter und auch die Hunde mit Eifer bei der Sache sind. Und wie herrlich ruhig es sich dort leben lässt. Am liebsten würde ich umziehen! Wobei ich natürlich weiß, dass die Meute nicht eben ruhig ist. Aber das ist ja nur vorübergehend.

    Wie ich finde, war das ein Einblick, den man ja nicht alle Tage bekommt. Danke dir für die Fotos und deine Mühe!

    Nachdem es für die Wochenendwünsche nun auch schon zu spät ist, wünsche ich dir eine schöne neue Woche!

    Mit einem lieben Gruß, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.