» » Die Rudbeckia oder der Sonnenhut

Die Rudbeckia oder der Sonnenhut

eingetragen in: Gartendeko 0

Sonnenhut

Die Rudbeckia oder der Sonnenhut

Die Rudbeckia oder der Sonnenhut, macht ihrem Namen alle Ehre.

Strahlend schön steht sie da, wie kleine Sonnenhütchen beim Spaziergang durch den heißen Sommergarten.
Sie ist eine dankbare, unkomplizierte Gartenstaude. Der Sonnenhut stellt keine großen Ansprüche an den Boden oder Standort.

Rudbeckia

Sonne und Halbschatten gefallen ihm, auch nimmt er es nicht übel wenn man mal einige Blüten für die Vase schneidet.
In der Vase hält der Sonnenhut eine ganze Weile. Die Blütenblätter trockne ich für Blütenpotpourris, um im Winter ein wenig vom strahlendem Gelb zu erhalten.

Sonnenhut

Auch die schwarzen Fruchtstände lassen sich sehr gut trocknen.
Ein weiterer Vorteil des Sonnenhutes ist sein raues Blattwerk, bisher haben meine Schnecken ihn verschont. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.