Mosaikideen für den garten

Ein Weiden Gitter für Mosaik Suncatcher im Garten basteln

Durch eine kleine Veränderung im Staudenbeet ist ein schöner Platz für eine Sitzgelegenheit entstanden. Damit der Sitzplatz auch einen kleinen geschützten Rahmen erhält, habe ich ihm eine Rückwand aus Weiden geschaffen.


Weidengitter basteln
Vom Weidenschnitt im Frühjahr, waren noch einige stabile Äste über, daraus ist die Rückwand, bzw. das Gitter entstanden.
Gartendeko selber machen
Für das Gitter habe ich 4 Äste auf Abstand in den Boden gebohrt, und dann mit Wickeldraht 4 weitere Äste waagerecht daran befestigt. Sobald die Weiden eingetrocknet sind, kann ich den Draht nochmals nachziehen und eventuell unter einer Kordel verstecken. So ist ein luftiges Gitter entstanden mit viel Platz für alle möglichen Dekorationen.
suncatcher basteln
In den freien Öffnungen können nun
Gartendeko selber machen
die gebastelten Suncatcher in der Sonne funkeln,
Gartendeko selber herstellen
das Treibholz mit dem Glöckchen im Wind läuten,
Deko für den Garten
die Perlen glitzern,
Gartendeko mit Strandglas
und das Strandglas schimmern.
Mosaik im garten
Wenn man nun gemütlich auf der kleinen Mosaikbank Platz nimmt, hat man einen schönen Rundum- Blick durch den Garten.
basteln mit Weiden

Direkt neben der Bank und dem neuen Weidengitter steht die leckere Heidelbeere, die  bereits die ersten Früchte angesetzt hat, so kann man im Herbst direkt von der Bank ernten.
Weidengitter basteln
Jetzt braucht es aber noch ein bisschen Zeit, bis alle neu gepflanzten Stauden angewachsen sind und die Mosaikbank schön umspielen.
Petunien im Sommergarten
Ich wünsche euch ein endlich sonniges und warmes Wochenende!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .