» » Eine Weihnachtsdeko für alle Sinne

Eine Weihnachtsdeko für alle Sinne

eingetragen in: Blumendeko 0

Mosaik Kranz mit Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Heute möchte ich euch mitnehmen auf einen kleinen Rundgang durch unser Wohnzimmer. Dort ist die Weihnachtsdeko für alle Sinne versammelt, zum Sehen, Riechen, Hören und natürlich auch zum Schmecken.
Nebel im Westerwald

Letztes Wochenende war noch alles schön weiß verzaubert und vom Schnee bedeckt. Doch im Laufe der Woche begann es hier zu tauen und der Nebel verschluckt die gesamte Landschaft.

Spinnennetz mit Tropfen

Deshalb zeige ich euch lieber etwas Gemütliches im Haus. Wie immer vor Weihnachten gibt es jetzt keine Mosaike mehr zu sehen, da Alles geheim bleiben muss. Also dachte ich, zeig ich euch meine Weihnachtsdeko für alle Sinne.

Mosaik Weihnachten

Mosaike für Weihnachten

Das Klavier trägt in diesem Jahr den Mosaikwald.
Weihnachtsdeko Mosaik

Neben den Mosaikbäumen sorgen die orientalischen Lederlampen und Kerzen für die behagliche Stimmung.

Beton Kerzenhalter

Geschmückt hab ich die Beton Kerzenhalter mit aufgefädelten getrockneten Vogelbeeren.

Deko mit Vogelbeeren

Weihnachtsplätzchen

Für das weihnachtliche Schmecken sorgen die frisch gebackenen Plätzchen.

Weihnachtsplätzchen

Unser Favorit in diesem Jahr sind die Bratapfel-Plätzchen!

Bratapfel-Plätzchen

Weihnachtsglocken

Damit auch die Ohren in weihnachtliche Stimmung kommen,

Tür-Glöckchen
habe ich alle Türklinken mit kleinen Glöckchen bestückt, so klingelt es leise, sobald jemand das Zimmer betritt.
weihnachtliche Türglöckchen

Das Auge hat in allen Ecken und Nischen etwas zu entdecken.

Weihnachtspyramide basteln

So finden die alten Krippenfiguren im Mosaikkranz ihren Platz.
Weihnachtsdeko Mosaik

Weihnachtsduft

Die kleinen Dekorationen sind aus Bienenwachs und duften herrlich. Dazu drahte ich kleine Sternanissterne an Kupferdraht mit Kiefernnadeln, so verströmen sie auch noch schönen weihnachtlichen Duft.

Weihnachtspyramide selber machen

Neben der kleinen Kommode hängt meine Rhipsalis, viele, viele Jahren gehören wir schon zusammen.

Rhipsalis

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit verwöhnt sie uns mit ihren herrlich kleinen Blüten.

Weihnachtliche Etagere

Noch mehr Weihnachtsduft gibt es auf der Etagere.
Duftsterne basteln

Die Duftsterne vom letzten Jahr duften immer noch lecker nach Zimt.
So sind alle Sinne nun auf Weihnachten eingestimmt.

Mistel

Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen 3.Advent!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.