Festungsleuchten Festung Ehrenbreitstein

Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein

Ein traumhaft sonniges Wochenende liegt hinter uns, ja fast schon sommerlich warm war es! Sooo schön!!!
Keine Wolken in Sicht, bis auf die Lichtwolke beim Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein…

Festungsleuchten Festung Ehrenbreitstein

Für das Lichtkunstfestival auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz war es diesmal ein phantastisches Wetter. Eine laue Frühlingsnacht lockte viele Besucher hier hoch. Kurz nach Sonnenuntergang öffneten sich dann die Tore zur Festung.

Ausblick Festung Ehrenbreitstein

Die Sonne verschwand hinter den Bergen und die dunkle Nacht legte sich über Koblenz und das deutsche Eck.

Festungsleuchten Koblenz

Genau richtig für das Funkeln all der bunten Lichter!
Gleich am Eingang schaukelten diese farbigen Laternen im lauen Frühlingswind.

Festungsleuchten 2018

Weiter ging’s zum leuchtenden Pusteblumen Feld.

Festungsleuchten 2018 Koblenz

Eine Wiese voller Pusteblumen, die ganz wunderbar leuchteten.
Zu den Lichtobjekten klang überall auf der Festung eine schöne Musik, dieses Zusammenspiel entführte in wunderbare Phantasiewelten…..

Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

Die gesamte Festung war in farbiges Licht getaucht….

Eine bunte Lightshow

Lichtkunstfest Koblenz

Auf dem großen Schlosshof gab es dann eine phantastische Lightshow.
Alle Gebäude wurden in bunte Lichter und Muster getaucht, farbige Leuchtpunkte tanzten über den Platz…..
Eine bezaubernde Harmonie von Lichtkunst und Musik…..
Einfach toll und ein großes Kompliment an die Lichtkünstler!

Lichtkunst Koblenz Festungsleuchten

Ein herrliches Abtauchen in märchenhafte Zauberwelten war es…..

Lichtkunstfest Koblenz

Es gab sogar einen Baum der Wünsche!
Über eine Website konnte man hier Wünsche wählen und in Echtzeit an den Baum schicken.
Mal schauen ob es funktioniert hat…. 🙂

Koblenz bei Nacht

Inzwischen ist es fast Mitternacht geworden und die Stadt Koblenz und das deutsche Eck mit Rhein und Mosel liegt im nächtlichen Lichterglanz.
Für uns aber langsam Zeit, sich von dem wunderbaren Farbspektakel zu verabschieden…

Festungsleuchten Lichtkunst in Koblenz

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
hoffentlich weiterhin mit vielen Sonnenstunden….
Liebe Grüße
Kerstin

One Response

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.