» » Hagebutten in der Vogelschutzhecke

Hagebutten in der Vogelschutzhecke

eingetragen in: Gartendeko 0

Hagebutten in der Vogelschutzhecke

Hagebutten in der Vogelschutzhecke

Die Zeit der leuchtenden Hagebutten in der Vogelschutzhecke beginnt.

Hagebutten sind die wunderschönen Früchte der verschiedenen wilden Rosenarten und für viele unserer heimischen Vogelarten eine vitaminreiche Nahrungsquelle.

Vogelschutzhecke

In unserem Garten habe vor Jahren eine Vogelschutzhecke gepflanzt, die inzwischen zu einer dichten Hecke herangewachsen ist, und nun vielen Vögeln als Nistplatz, Versteck und Nahrungsort dient.

Wilde Rosenblüte

Im Frühsommer duften die herrlichen blassrosa und weißen Blüten. Bienen, Wildbienen, Hummeln und viele andere kleine Insekten schwelgen geradezu im Pollenangebot.

Schwarze Hagebutten

Im Herbst erscheinen dann die leuchtenden orangen Hagebutten und einige pechschwarze Hagebutten, sie dienen den Vögeln als Nahrung. Ein paar Zweige klaue ich mir allerdings für meine herbstlichen Dekorationen im Haus.

Hagebutten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.