Mini Narzissen im Topf

Mini Narzissen

Heute geht die Sonne auf…….
diesmal auch im Wohnzimmer, mit den kleinen Mini Narzissen im Topf.

Mini Narzisse

Für den Makromontag hab ich mir heute die kleinen Mini Narzissen mal aus der Nähe angeschaut. Die Makroaufnahmen zeigen das zarte Glitzern in den Blütenblättern. In der warmen Wohnzimmerluft sind die kleinen Blüten schnell aufgeblüht. Wie kleine Sonnen stehen sie nun da und verbreitet fröhliche Frühlingslaune.
Der Name der Narzissen kommt aus der griechischen Mythologie, vom schönen Narziss. Der hübsche Blütenkranz soll daran erinnern, wie Narziss sein Spiegelbild im Wasser entdeckt hat.

Mini Narzissen im Haus

Doch egal welche Geschichte nun dahinter steckt, sie sind einfach wunderschön anzuschauen. Auch von hinten sehen sie hübsch aus, fast wie kleine Windräder.

Mini Narzissen auspflanzen

Sobald die Weihnachtsdeko verräumt ist, ziehen immer die ersten kleinen Frühlingsblüher ins Haus. Ich mag diese kleinen Frühlingsboten unheimlich gern, auch wenn sie relativ schnell verblühen. Denn verloren sind sie ja nicht, sobald der Frost vorüber ist, pflanze ich die Zwiebeln in den Garten. So haben sich im Laufe der Jahre auch die Gartenbeete gefüllt.

Mini Narzissen Zwiebeln

Doch noch regt sich im Garten nichts, denn die Nächte sind immer noch frostig kalt.

Mini Narzissen Blätter

Da tut das frische Grün der Mini Narzissen auf dem Tisch richtig gut. Zum Reinbeißen lecker sehen die knackigen Stiele aus.
Doch Vorsicht!!!!!!
Die Narzissen sind für Mensch und Tier giftig!

Mininarzissen

Glänzend schön sind die Blätter der kleinen Narzissen, genau wie auch die Blüten.
Mit den Mini Narzissen strahlt heute auch die Sonne um die Wette, fast schon Frühlingswetter…..
Und wo Sonne ist, da ist auch Schatten. 🙂

Mini Narzissen Schattenbild

Ich wünsche euch eine gute Woche, hoffentlich mit viel Sonnneschein.
Liebe Grüße
Kerstin

4 Responses

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.