Mosaikcollage

 

Monatscollage April

Der schöne Monat April geht schon wieder um, also ist es Zeit für die Monatscollage bei Birgitts Erfreulichkeiten.

Monatscollage April

Diesmal konnte ich mich gar nicht entscheiden, was für mich den April ausmachte, denn soviel Schönes passierte im April. Auf der einen Seite ist der April der Monat, der den Garten förmlich explodieren lässt. Alles wird wieder Grün und die Blüten verzaubern den Garten.

Monatskollage April

Es ist auch die Zeit, wo ich meine Mosaike aus dem Keller hervorhole und sie wieder in den Garten dürfen. Manche Mosaike im Garten verbringen den ganzen Winter dort, aber einige bringe ich auch vor Schnee und Frost in Sicherheit. 
Mosaikcollage

Jetzt im Frühjahr sind die Mosaikbilder echte Hingucker im Staudenbeet, doch im Laufe des Sommers werden sie ganz allmählich hinter den Pflanzen und Blüten verschwinden.
verwunschenes Gartentor .

Doch nicht nur der Garten faszinierte mich im April, auch die Natur drumherum war so bezaubernd anzuschauen. Das Wetter meinte es im Großen und Ganzen auch sehr gut mit uns, so nutzten wir die Wochenenden im April für herrliche Spaziergänge.
Monatscollage April

So ist noch eine zweite Monatscollage entstanden, da es im April einfach so viele tolle Eindrücke gab.
Weinbergpfirsich Blüte

Die Weinbergpfirsiche blühten und es war traumhaft schön im Frühling hoch oben über dem Rhein auf dem Rheinsteig zu wandern.
verwunschene Wege

Auf verwunschenen Wegen unter blühenden Kirschen….
Rheinsteig Aussicht

vorbei an strahlend gelb blühendem Ginster auf sonnig warmen Schieferplatten….
Wandern im Weinberg

zwischen den Weinbergen, mit immer wieder herrlichen Aussichten.
Geysir Andernach

Hier wurden wir sogar mit einem Blick auf den Kaltwasser Geysir in Andernach belohnt. Rundum war der April für mich ein herrlich schöner Monat sowohl im Garten, wie auch in der Natur beim Wandern. Mal schauen was der  Monat Mai uns bringen wird, doch erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen Tanz in den Mai.
Liebe Grüße
Kerstin
Monatscollage im April

 

 

 

 

2 Responses

  • …gleich zwei so schöne Collagen, liebe Kerstin,
    bis die Natur so richtig zum Zuge kommt schmückst du schon alles mit deinen schönen Mosaiken…ich freue mich auch jedes Mal, wenn mein Blick darauf fällt…der eine Sonnenfänger hängt direkt beim Schreibtisch am Fenster und der andere im Olivenbaum, der ist jetzt schon mit auf den Balkon gezogen…dieser Rheinsteig ist ganz nach meinem Geschmack…so ein schmaler Pfad und diese tollen Aussichten…muß gleich mal nachschauen, wo genau das liegt…

    komm auch du gut in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    • Liebe Birgitt,
      schön, dass du solche Freude an deinen Sonnenfängern hast, das freut mich!!! 🙂
      Der Rheinsteig geht von Bonn bis hin nach Wiesbaden, wir waren auf Höhe Leutesdorf wandern.
      Mir gefällt der Rheinsteig unheimlich gut, teilweise bietet er spektakuläre Ausblicke, richtig schön.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß
      Kerstin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.