» » Monatscollage Dezember

Monatscollage Dezember

eingetragen in: Monatscollage | 2

Weihnachtsdeko

Die liebe Birgitt von den Erfreulichkeiten, sammelt am Monatsende immer die jeweiligen Eindrücke und Impressionen des vorangegangen Monats. Diesmal ist nicht nur der Dezember vorüber, sondern gleich das gesamte Jahr.

Monatscollage Dezember

Nun haben wir bereits Januar und das Neue Jahr hat schon begonnen, doch war der Dezember für mich in diesem Jahr leider viel zu hektisch. Keine Zeit blieb für Blogbeiträge und Bildersuche, so reiche ich die Monatscollage für den Dezember, nun einfach im Januar nach.
Der Monat Dezember stand für mich natürlich im Zeichen der Weihnachtsdeko, doch irgendwie kam nicht die richtige Weihnachtsstimmung auf. Zu frühlingshaft waren doch die Temperaturen und Schnee und Frost fehlten einfach, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Engel Weihnachtsdeko

Aber bei Plätzchenduft und Kerzenschein im Haus, kam dann doch noch weihnachtliche Stimmung auf.

Weihnachtskrippe auf der Wied

Um in Weihnachtslaune zu kommen, haben wir sonntägliche Weihnachtsmärkte besucht und im Nachbarsdorf Waldbreitbach eine schwimmende Krippe auf der Wied bewundert…….

Naturwurzelkrippe

und die größte Naturwurzelkrippe der Welt bestaunt, die in der Kirche von Waldbreitbach ihren Platz gefunden hat.

Adventskalenderhaus Waldbreitbach

Viel zu schnell wurden dann die Türchen im Dezember geöffnet. Mosaike wollten fertiggestellt werden, Geschenke wollten gekauft werden usw…. So raste die Zeit einfach davon. Doch nun kommt Ruhe auf und die guten Vorsätze für das Neue Jahr werden umgesetzt.

Krippenfiguren Waldbreitbach

Mal schauen was der Januar und das Neue Jahr bringen wird, ich bin gespannt und freu mich drauf. 🙂
Euch wünsche ich ein wunderschönes, glückliches und gesundes Neues Jahr 2016.
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. Sigrun
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    das ist ja ein wunderschönes Adventskalenderhaus auf deiner Collage. Eine Naturwurzelkrippe habe ich bisher auch noch nicht gesehen…um so schöner, dann auch noch gleich die größte hier zu bewundern.
    Ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen,
    LG Sigrun

  2. Birgitt
    | Antworten

    …wie schade, liebe Kerstin,
    dass deine Advents- und Weihnachtszeit so voll war, dass du sie gar nicht genießen konntest…ich wünsche dir, dass es im neuen Jahr mit der Zeit besser wird -auch wenn es nicht mehr davon gibt als 24 Stunden pro Tag ;-)- und du froh und zufrieden durch dein Jahr gehst,

    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.