» » Monatscollage Februar 2018

Monatscollage Februar 2018

eingetragen in: Monatscollage | 2

Monatscollage Februar

Es sind zwar noch ein paar Tage bis sich der Februar 2018 dem Ende entgegen neigt, aber es ist bereits der letzte Donnerstag des Monats…
Also der Tag, an dem Birgitt von den Erfreulichkeiten, die Monatscollagen sammelt……

Eis im Februar

Der Februar war bei uns geprägt von Eis und Schnee!
So erscheint die Monatscollage diesmal auch in frostig winterlichen Farben. 
Doch mit dem Ende des Februars, soll der Winter noch lange nicht zu Ende sein.

Schnee im Februar

Anfang März dachte ich, zieht endlich der Frühling ein, doch statt dessen soll es laut Wetterbericht noch viel viel kälter werden.

Schnee im Westerwald

Die frostigen Temperaturen im Februar wurden allerdings von wunderbarem Sonnenschein begleitet. Endlich wieder Licht nach all den dunklen Wochen.
Die Sonne ließ den Schnee glitzern und Nebelwolken im Tal aufziehen.

Efeublätter im Sonnenlicht

So schön strahlte die Sonne, fast ununterbrochen von morgens bis abends!

Efeublätter im Schnee

Sonne und Schnee zauberten wunderbare Momente im Februar.

Kletterhortensie im Winter

Während es draußen frostig kalt und schneebedeckt war,

Mosaikkunst

schaffte die Sonne drinnen ganz bezaubernde Licht und Schattenspiele.

Mosaikbilder

Die Topfpflanzen genossen das Sonnenlicht ebenso und warfen dschungelartige Schatten auf die Mosaike an der Wand.

Tautropfen am Fenster

So war der Februar trotz niedriger Temperaturen ein wunderschöner Monat mit herrlichen Spaziergängen im Sonnenschein. Der März soll nun bitter bitterkalt starten, doch vielleicht bringt er trotzdem den lang ersehnten Frühling mit….
Liebe Grüße
Kerstin  

2 Responses

  1. Birgitt
    | Antworten

    …so winterlich bei dir, liebe Kerstin,
    ich glaube, dass steht uns noch bevor, wenn man den Vorhersagen trauen kann…was ich in diesem Fall eigentlich nicht möchte, obwohl deine Fotos richtig schön sind…nur dein Mosaik-Schatten-Bild gaukelt ein bisschen sommerliches Flair vor ;-)…ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  2. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    wunderschön ist deine Monatscollage , so zauberhafte Winterbilder !!
    Du bringst uns den Zauber und den Charme des Winters nahe, der Februar macht im Moment seinem Namen alle Ehre. Hier schneit es auch und es soll kälter werden, -20 Grad sind vorausgesagt. Nun wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende mit viel Sonnenschein, sei lieb gegrüßt von Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.