» » Monatscollage März 2016

Monatscollage März 2016

eingetragen in: Monatscollage | 2

Monatscollage

Nach turbulenten Tagen hätte ich diesmal fast den Monatsrückblick vergessen…..

Schnee im garten

Doch beim Blick auf den Kalender heute Morgen, stellte ich mit Erschrecken fest, dass der Monat März bereits vorüber ist. Begonnen hat der März bei uns mit vielen Schneeflocken und frostiger Kälte. 

Perlhuhnfeder

Geprägt war der Ostermonat März natürlich von Federn,

Beton Eier

Ostereiern und lieber Osterpost!!!! Die wetterfesten Ostereier im Garten sind aber nicht essbar, sondern aus Beton. 🙂 

Krokusse im Garten

Mit den Ostereiern zog auch endlich ein bisschen Frühling in den Garten. Die ersten Krokusse erblühten und 

Hornveilchen gelb

und die gelben Hornveilchen leuchteten.

Mittelrhein  

Die ersten Sonnenstrahlen im März lockten uns dann an den Mittelrhein zum Wandern. 

Leutesdorf

So gab es die erste Tasse Kaffee auf der Sonnenterrasse am Rhein, wenn auch in dicker Jacke. Der Unterschied zwischen dem warmen Rheintal und den windigen Höhen des Westerwaldes ist immer wieder enorm. So sind es doch nur wenige Kilometer, die aber völlig unterschiedliche Vegetationen und Temperaturen  zulassen.

Zaun mit Moos und Flechten

Aber auch im Westerwald schien endlich die Sonne und schöne Spaziergänge im Sonnenschein

Schafe im Westerwald

brachten interessante Begegnungen.

Schafherde

Die Schafherde freute sich wahrscheinlich genauso wie ich, über die lang ersehnten Sonnenstrahlen…..

Lichterfest und Festungsleuchten

Krönender Abschluss im Monat März, war das wunderschöne Lichterfest in Koblenz und in Bingen. Hier gibt es noch mehr Bilder dazu. So flog der Monat mal wieder viel zu schnell an mir vorbei. Die Monatscollage März verlinke ich wie jeden Monat bei Birgitt von den Erfreulichkeiten, dort gibt es viele schöne Märzerinnerungen zu entdecken.

Sonnenuntergang im März 

Also hinein geht es in den neuen Monat April, mal schauen, was er uns bringen wird.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen sonnigen Stunden.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

 

2 Responses

  1. Barbara
    | Antworten

    Ein schöner Rückblick. Hoffen wir nun, dass der April sich nicht ganz so wankelmütig zeigt. Bin immer ganz begeistert von deinen Mosaiken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  2. Birgitt
    | Antworten

    …lass uns den Winter schnell vergessen, liebe Kerstin,
    ist ja schon viel frühlingshaftes in deiner Collage…heute habe ich meine Olive auf den Balkon raus gestellt und nun fängt der eine Anhänger wieder die Sonnenstrahlen…der hängt schon seit ich ihn bei dir gekauft habe dort…so wie dein Mosaike im Garten…schön,

    lieber Gruß
    Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.