Mosaik Ostereier

Osterdekoration mit Mosaik Ostereiern

Die Osterdekoration mit Mosaik Ostereiern bleibt in dieser Woche mal gemütlich im Haus, denn draußen ist es viel zu ungemütlich. Das wird doch selbst dem härtesten Osterhasen zu viel, es ist Ende März und immer wieder neuer Schnee.

Osterhase im Schnee

Doch nächste Woche soll der Frühling kommen. Hoffentlich! Ob Mensch, Tier oder Pflanze, alles wartet sehnsüchtig auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen.

Der Garten bietet zur Zeit schon eine herrliche Auswahl an Bastelmaterial für Ostern. Die verschiedensten Moose, Flechten- und Birken Zweige und natürlich Buchsbaum.

Osterdeko mit Naturmaterialien
Zur Osterzeit ist Buchsbaum, botanisch Buxus sempervirens, einfach unentbehrlich. Der Buchsbaum ist sowohl als Einrahmung für den typischen Bauerngarten bekannt, aber auch  in der Topiarikunst, dem kunstvollem Form- und Figurenschnitt, der zB. in England, in seiner Perfektion zu Bewundern ist.
Mir dient der Buchs zur Gestaltung verschiedener Kränze und Osternester und um den Mosaik Ostereiern einen schönen Platz zu geben.

Osterdeko mit Flechten

So finden die verschiedenen Mosaik Ostereier in den selbstgemachten Osternestern aus Naturmaterialien einen schönen Platz!

Osternest mit Mosaik Osterei

Mosaik Osterei

Osternest basteln

Nun wünsche ich allen Lesern eine bastelfreudige Osterzeit und ein paar wärmende Sonnenstrahlen.

Osternest mit Mosaik Osterei

2 Responses

  • Hallo Kerstin ,
    ich bin dieses Jahr sehr spät mit meinen Vorbereitungen.
    habe aber auf deiner Seite schöne Dinge gefunden.
    Schöne ostern Doris Steinsund

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.