Tischdeko Ostern

Tischschmuck für Ostern

In diesem Jahr besteht meine Osterdekoration auf dem Wohnzimmertisch mal aus weißen Bellis und Beton.

Tischdeko mit weißen bellis

Eigentlich wollte ich die kleinen Pflänzchen draußen im Garten dekorieren, aber bei diesen frostigen Temperaturen sind sie wohl besser in der Tischdekoration im Wohnzimmer aufgehoben. Forsythien im garten

Gestern habe ich mal in meinem Bilderarchiv gewühlt und mir die Bilder vom letzten Jahr angeschaut. Mitte bis Ende März blühten da die Osterglocken, die Forsythien und die Wiese war voller duftender Veilchen. Osterdeko

In diesem Jahr hingegen, liegt an vielen Stellen immer noch der Schnee auf der Wiese, und es sind weit und breit keine Veilchen oder blühende Forsythien in Sicht. So habe ich mir eine kleine Blumenwiese auf dem Tisch geschaffen. Tschschmuck Ostern

Die verschiedenen Betongefäße habe ich etwas frühlingshaft angepasst. Tischdeko Ostern

Die Betontöpfe für die Bellis haben ein Buchsbaumkränzchen basteln mit Birkenrinde

und eine zarte Schleife mit einem Schmetterling aus Birkenrinde bekommen. Teelichthalter aus beton

Die Beton Teelichthalter sind diesmal grasgrün geworden und sind mit kleinen Häschen-Kerzen bestückt. Ostereier aus beton

Auch die Betoneier vom letzten Jahr haben ihren Platz auf dem Tisch gefunden. Tischschmuck Ostern

Das Jade Ei liegt im Korb Nestchen…..

Osternester basteln

Die kleinen Filzhasen behüten die Osternester……

Osternest basteln mit Betonei

Zwischen alle Betontöpfe habe ich verschiedene Osternester, Wachteleier und Perlhuhn Federn dekoriert. Ostern Tischdeko in grün

Über der Dekoration schweben einige Weidenzweige mit kleinen Kätzchen. Sie sollen den durchbrechenden Frühling symbolisieren, wenn auch nicht draußen im Garten, so doch wenigstens auf dem Wohnzimmertisch. Teelichthalter in Grün

Ich wünsche euch ein hoffentlich etwas wärmeres, schönes Wochenende.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .