Regentropfen glitzern im Gras

Regentropfen Bokeh

Die Regentropfen glitzern im Gras, was für ein bezauberndes Schauspiel……….

Regentropfen Makrobild

Für den Makromontag möchte Ms. Figino heute wissen, was mich freut im Juni. Da würde mir normalerweise eine ganze Menge einfallen. So könnten es die lauen Sommerabende im Juni sein, die üppig bunten Sommerstauden im Beet, das Zirpen der Grillen, ein gemütlicher Grillabend unter dem Sternenhimmel, eine Vollmondnacht, usw.
Doch in diesem Juni ist alles anders. Ich bin genügsam geworden. Nach soviel Regen, Gewitter und Hagelschauern zählen plötzlich die kleinen Dinge.

Makrobild Regentropfen Bokeh

So ist es in diesem Juni ein kleiner Regentropfen, der in der Sonne glitzert. Denn wenn ein Regentropfen im Gras glitzert, dann muss irgendwo auch die Sonne sein!!!!! So freu ich mich inzwischen bereits, wenn es einfach mal nicht regnet!
Wenn früh am Morgen die Sonne aufgeht und all die Tausenden kleinen Regentropfen auf den Grashalmen in der Wiese zu glitzern beginnen, ist das ein Moment, der mich richtig glücklich macht. So bezaubernd sieht es aus, wie funkelnde Edelsteine glitzern sie von jedem Halm. Es hat zwar nichts mit einem Sommermorgen zu tun, denn die Luft ist bitterkalt und ohne schwere Gummistiefel geht es auch nicht mehr, aber trotzdem ist es ein Moment zum Innehalten.

Makrobilder Regentropfen

Ein herrliches Naturschauspiel, so schön, dass man es eigentlich festhalten möchte. Für den Nachmittag sind bereits die nächsten Regenschauer angekündigt, so genieße ich jede Sekunde in der die Sonne sich blicken lässt. Es ist also nur ein kurzer Moment, doch ist es in diesem Sommer ein sehr kostbarer Moment geworden.

Regentropfen am Grashalm mit Bokeh

Denn der strahlend blaue Himmel mit seinen wärmenden Sonnenstrahlen ist auch heute wieder nur von kurzer Dauer. Erste Wölkchen versammeln sich und schieben sich schnell zu wahren Wolkentürmen auf und ruckzuck verdunkelt sich die Welt wieder. Vorbei das Funkeln und Glitzern.

Regentropfen Makrobild

Für den SchwarzWeissBlick bei Frauke verschwindet auch diesmal wieder die Farbe von den Makroaufnahmen.

Regentropfen in schwarz weiss

Kein sommerliches Farbenspiel ist nun mehr zu sehen, so kann sich das Auge auf all die kleinen und großen Tröpfchen konzentrieren.

Grashalme und Bokeh

Bei der schwarz-weiß Fotografie werden Linien und Bewegungen richtig  spannend.

Regentropfen mit Bokeh in schwarz weiss

Wie eine kleine Lichterkette baumeln die Regentröpfchen an den Grashalmen…
Doch so schön das glitzernde Schauspiel auch ist, gegen ein paar weniger Regentropfen hätte ich auch nichts einzuwenden. 🙂
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Kerstin

9 Responses

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .