» » Silvester 2008

Silvester 2008

eingetragen in: Gartendeko | 0

Silvester

Silvester 2008

Ein Jahr geht zu Ende. Ich verabschiede es wie immer, mit ein wenig Wehmut.

So war es ein gutes Jahr, aber man weiß, es kommt nicht wieder. Es ist um und somit vorbei.
Doch wie bei allem was zu Ende geht, entsteht die Chance auf Neues.
Außerdem ist der Jahreswechsel immer eine gute Gelegenheit  sich neu zu orientieren, die eigenen Sterne neu zu ordnen.

So möchte ich im neuen Jahr einige meiner Träume verwirklichen.

Vielleicht mit Hermann Hesse……..
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen…..

In diesem Sinne wünsche ich euch ein Gutes, Gesundes Neues Jahr!

Dass all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen!

Nutzen wir das neue Jahr um endlich die Dinge zu verwirklichen, die wir schon so lange vor uns herschieben.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.