Stunde der Gartenvögel 2015

 

Die Stunde der Gartenvögel 2015

Die Stunde der Gartenvögel schlägt mal wieder, heute startet die schöne Aktion des NABU!!!! 

Nistkasten mit Blaumeise

Vom 8. bis 10. Mai 2015 läuft die Aktion, „Die Stunde der Gartenvögel 2015“, des NABU. Eine Stunde lang werden dazu die Gartenvögel im Garten oder vom Balkon beobachtet und gezählt. Wer Lust hat mitzumachen, findet hier alle nötigen Informationen.

Blaumeise im Garten

Ich genieße diese Stunde jedes Jahr, sich einfach mal Zeit nehmen und nur in den Garten schauen. Herrlich. Dies Jahr gibt es glaub ich viel zu zählen, denn die Schwalben unterm Dach brüten schon fleißig, ein Nest des Zaunkönigs hab ich über dem Garagentor entdeckt und die Blaumeisen, Kohlmeisen, Amseln und Spatzen haben alle Nistkästen im Garten belegt.

Vogelhäuschen im Garten

Nur dieser kleine Nistkasten ist allerdings unbewohnt …Vielleicht habt ihr ja Lust auch eine Stunde mit den Gartenvögeln zu entspannen und den herrlichen Frühling zu genießen.
Ob mit oder auch ohne Zählen, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin 

 

 

 

One Response

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .