» » Weidenkätzchen Deko

Weidenkätzchen Deko

eingetragen in: DIY 1

Osterdeko 2016

Eine Weidenkätzchen Deko ziert in diesem Jahr die Ostertafel…..

Weidenkätzchen

Die Weidenkätzchen im Garten sind eigentlich für die Bienen gedacht, voller Heißhunger stürzen sie sich jedes Jahr im Frühling auf die flauschigen Büschelchen. Doch ein paar Weidenzweige schneide ich mir immer für die Vase, zu schön sind doch die kleinen zarten Kätzchen. Wenn die Zweige einige Tage in der Vase verbracht haben, fallen jedoch irgendwann die Kätzchen ab. Dann wird fleißig gesammelt, denn zum Entsorgen sind sie viel zu schade. Aus diesen Weidenkätzchen habe ich schon Kränzchen und Kugeln gebastelt, doch in diesem Jahr sollten es kleine Ostereier werden. 

Weidenkätzchen basteln

Die kleine Weidenkätzchen Deko ist ganz schnell gemacht. Aus transparentem Pergamentpapier wird dazu eine Eiform ausgeschnitten und anschließend werden mit Hilfe der Klebepistole die kleinen Weidenkätzchen rundum aufgeklebt.

Osterdeko mit Weidenkätzchen

Das Transparentpapier lässt sich auch prima beschriften. So findet hier ein Ostergruß seinen Platz, oder auch als kleines Platzkärtchen vor jedem Gedeck könnte ich es mir schön vorstellen.

Osterdeko mit Weidenkätzchen

Eigentlich sollte die Sonne durch die kleinen Weidenkätzchen Ostereier hindurch strahlen, statt dessen ist es heute regnerisch und grau. Doch das Osterwetter soll besser werden, also besteht noch Hoffnung.  🙂

Weidenkätzchen Deko für die vase 

Die kleinen Ostereier aus Weidenkätzchen baumeln hier nun bereits auf dem Tisch und warten auf das Osterfest.

Osterdeko mit Mosaik Ostereiern

Bei dem grauen Wetter mussten kräftige Farben her, so strahlen hier Mosaik Ostereier in Türkis, Grün und Blau.

Mosaik Ostereier

Die glänzenden Mosaiksteine und die Eierkerzen sorgen für ein paar leuchtende Lichtpunkte auf dem Tisch.

Filz Osterhase

Ein paar Osterhasen dürfen natürlich auch nicht fehlen und hoppeln quer über den Ostertisch.

Magnolien

Die Weidenkätzchen Ostereier hängen an den schönen Magnolienzweigen aus dem Garten. Die Blüten sind schon recht weit, trotz der kalten Witterung draußen. So platzen die Blüten im warmen Zimmer vielleicht passend zum Osterfest auf. 

Vergißmeinnicht Deko

Für etwas Farbe auf dem Tisch sorgen auch die zarten blauen Blüten des Vergißmeinnicht. So ist unsere Tischdeko für Ostern bereits fertig. Jetzt fehlt nur noch ein leckeres Ostermenü und schönes Wetter!!!!!

Weidenkätzchen deko

Ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes Osterfest mit viel Zeit für eure Lieben und sonnige Stunden für den Osterspaziergang. 

Weidenkätzchen
FROHE OSTERN!!!
Liebe Grüße
Kerstin

 

  1. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    Deine Dekoideen finde ich so zauberhaft und wieder hast Du alles so schön fotografiert und in Szene gesetzt. So liebevoll wird der Frühling von Dir herbeigelockt, richtig herzerwärmend !!! Ich wünsche dir geruhsame und gemütliche Ostertage mit vielen schönen Frühlingsimpressionen. Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.