» » Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachtsvorbereitungen

eingetragen in: Blumendeko | 0

Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachtsvorbereitungen

Advent, Advent……..Die dritte Kerze brennt, und die Weihnachtsvorbereitungen stehen an.

Weihnachten rückt immer immer näher, doch dieses Jahr, bricht die übliche Panik irgendwie nicht aus.
Eigentlich verläuft die Weihnachtszeit sogar sehr entspannt.
Hab ich etwa aus den letzten Jahren gelernt?
Werd ich entspannter und weise auf meine alten Tage….?
Wahrscheinlich eher nicht,vielleicht schraubt man im Lauf der Jahre einfach seine eigenen Ansprüche zurück und wird gelassener.
Also doch etwas gelernt….

Die Flut der Geschenke, die früher über uns alle hereingebrochen ist, wurde unterbunden. Frei nach dem Motto, „Weniger ist mehr“.
Und wir leben alle sehr gut damit. Der Stress des „Geschenke kaufen“ wurde reduziert. Ich laufe nicht mehr stundenlang durch die Städte, neben anderen hektischen genervten Menschen,  um das Geschenk zu suchen , was der Andere unbedingt noch braucht. Vielmehr versuche ich, die meisten Geschenke selbst herzustellen, denn in der Zeit, die man für einen Anderen beschäftigt ist , denkt man sehr intensiv an diese Person. Intensiver als beim durch die Stadt rennen, wo man eigentlich nur froh ist ,wenn man das Alles endlich hinter sich hat.
So bleibt mir viel Zeit, die Weihnachtszeit endlich mal zu genießen und die Weihnachtsvorbereitungen ganz entspannt anzugehen.

Weihnachtsvorbereitungen

Sich eine Kerze anzuzünden, einen schönen Weihnachtstee zu kochen und sich mit Freunden, ganz und gar  den selbstgebackenen Plätzchen hinzugeben.

Weihnachtsvorbereitungen

Das ganze Haus ist erfüllt vom  Duft der Koniferen.
Düfte von Zimt, Kardamon und Vanille ziehen durch alle Räume.  Zeit, mal die Stille einer kalten Winternacht zu genießen oder sich bei einem Glas Glühwein mal in Ruhe der Weihnachtspost zu widmen.
Entspannte Weihnachtsvorbereitungen und eine friedliche Weihnachtszeit wünsche ich euch…

Weihnachtsvorbereitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.