» » Eine Tischdeko im Frühling

Eine Tischdeko im Frühling

eingetragen in: Blumendeko | 1

Tischdeko Frühling

Für das bevorstehende Wochenende ist eine bunte Tischdeko im Frühling entstanden…..
denn endlich lassen sich wieder die erste Frühlingsblumen im Garten schneiden!!  🙂 

Tischdeko in Pastell

Ihren Platz haben die bunten Frühlingsblumen in den pastellfarbigen Trinkgläschen gefunden.
Die geriffelten alten Gläser sind in der Größe genau passend, um wenige zarte Blüten aufzunehmen.
Noch lassen sich im Garten keine üppigen Blumensträuße schneiden, aber für ein paar Blümchen auf dem Tisch, findet sich jetzt schon genug.

Schlehenblüte

Auf einem Streifzug durch den Garten konnte ich schon Einiges entdecken. So öffnen sich die ersten Schlehenblüten….

weiße Frühlingsdeko

Die Basis der Tischdeko bilden ein paar holzige Äste der schwarzen Johannisbeere. Die Zweige mussten dringend ausgelichtet werden, da sie zuweit im Weg standen. Doch das schöne duftende Holz wollte ich noch verwenden, so liegt es nun als Wochenenddeko auf dem Tisch. Mit ein paar bunten Bändern zusammen gebunden, dient es so als Gerüst für die bunten Gläser.
Einige Schlehenzweige und kleine wilde Erdbeer Blüten stehen als erstes in den grünen und blauen Trinkgläsern.

Blutjohannisbeere

Im April erblühen auch die hübschen duftenden Blüten der Zierjohannisbeere…

rosa Frühlingsdeko

Zusammen mit der ersten Magnolienblüte stehen die rosa Blüten im zarten rosa Gläschen.

Deko Frühling rosa

Einige rote Steckzwiebeln dürfen auch noch mit in die Tischdeko, aber nicht mehr lang, denn dann werden die Zwiebeln im Gemüsegarten gebraucht….

blaue Frühlingsdeko

Ja und die bezaubernden blauen Traubenhyazinthen dürfen natürlich auch nicht fehlen….

Lungenkraut blau rosa

Gemeinsam mit den rosa und blauen Blüten des Lungenkrauts stehen sie im blauen Gläschen…blaue Tischdeko

So füllt sich der Tisch langsam…

Tischdeko Narzissen

Die Osterzeit ist zwar schon vorüber, doch das interessiert die Osterglocken nicht. Wunderbar und üppig blühen sie nun nach Ostern und leuchten im Garten. Es sind genug da, da kann ich auch mal ein paar Blüten für die Vase opfern…

gelbe Tischdeko Frühling

Gemeinsam mit den gelben Forsythien füllen sie die gelben und grünen Gläschen…
Fertig ist die schnelle Tischdeko im Frühling.
Ob sie ihren Platz im Garten behält, wird die Sonne entscheiden.
Noch ist es etwas trüb und grau da draußen, aber die Temperaturen sind schon recht angenehm.
Doch am Wochenende soll die Sonne wieder richtig präsent sein!!!

Tischdeko im Frühling

Mit der bunten Frühlingsdeko wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende und viel Zeit zum Sonne genießen.
Liebe Grüße
Kerstin

 

  1. naehmeise
    | Antworten

    Zauberhafte Bilder , liebe Kerstin ! Was bei dir schon alles blüht , es ist ja jetzt schon eine Farbenpracht !! Ganz besonders schön sehe die Blüten in den pastelligen Gläsern aus ! Durch die letzten Sonnentage mit milden Temperaturen haben sich endlich auch hier die Frühlingsblüten herausgewagt.
    Liebe Grüße von Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.