» » Fotocollage mit Frühlingslaune

Fotocollage mit Frühlingslaune

eingetragen in: Doppelbelichtungen | 5

Fotocollage Frühling

Der Schnee ist verschwunden, die Temperaturen steigen…..
da kommt doch sofort Frühlingslaune auf, oder? 
Bei euch auch?
Bei mir ist es auf jeden Fall so, obwohl ich genau weiß, dass uns noch ein langer kalter Februar bevorstehen kann, aber trotzdem, ein bisschen Träumerei und Frühlingslaune ist doch erlaubt. 🙂 
Und da heute der erste Sonntag im neuen Monat ist, heißt es wieder 2in1 Photoday bei Verliebt in Zuhause. Die Fotocollagen bieten sich einfach an für ein paar Träumereien vom Frühling……

Fotocollage Tulpen und Morgenhimmel

So hab ich diesmal den rosaroten Morgenhimmel mit einem dicken Herz und weißen Tulpen kombiniert. Verwunschene Frühlingsträumereien sind dabei herausgekommen.

Morgenhimmel

Entstanden sind die Fotocollagen einmal aus dem hübschen Morgenhimmel, 

Tonherzen selbermachen

einem selbst gebastelten Herz aus der letzten Frühlingsdeko…..

Tulpen Frühlingsdeko

….und einer weißen Tulpe.
Und weil es gerade soviel Freude macht, kommt gleich noch eine Fotocollage dazu. Vom Sonntagsspaziergang heute in den Weinbergen hab ich dieses Bild mitgebracht.

Weinberge Rheinsteig

Noch ist alles sehr winterlich und grau, trotz frostfreier Temperaturen.

Frühlingsblüher narzisse

Zum winterlichen Grau hab ich die kleine aufgeblühte Narzisse vom Wohnzimmertisch kombiniert….

Fotocollage Frühling

So ist die kleine Frühlingslaune fast perfekt…zumindest bildlich gesehen. 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, vielleicht ja mit frühlingshaften Temperaturen….
Liebe Grüße
Kerstin 

5 Antworten

  1. Hallöchen liebe Kerstin,
    bei uns war das nur ein kurzer Anflug von Frühling.
    Dieses WE hat es geschneit und gestern Abend gab es sogar Blitzeis. Ein bissel ärgerlich, weil ich unterwegs war und auf dem Rückweg dann schieben musste.
    Soviel dazu, ich schweife ja ab 😉

    Ich freue mich über deine Bilder und finde es super, dass du mehrere Versionen zeigst.
    Wenn ich erst ans tüffteln komme, könnte ich Stunden damit verbringen verschiedene Bilder zu kombinieren. Und dann die Frage welche zeige ich erst?

    Also am besten alle 😉
    VlG Naddel

  2. ZamJu
    | Antworten

    Hallo Kerstin, da konntest Du dich wohl auch nicht entscheiden. Bei den schönen Kompositionen fällt das aber auch wirklich schwer.
    Gefallen mir alle ausnehmend gut.
    Viele Grüße, Angelika

  3. Barbara
    | Antworten

    Liebe Kerstin
    Da kommen wirklich Frühlingsgefühle auf. Ich wäre schon froh, wieder einmal die Sonne zu sehen und nicht nur Nebel oder Wolken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  4. Liebe Kerstin,
    Dein Abendhimmel ist soooooo wunderschön!
    Wie heißt es im Sprichwort?
    Abendrot bringt Butter aufs Brot, Morgenrot Water in den Schlot!
    Hihihi, alte Lebensweisheit aus dem hohen Norden!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Annette

  5. Anette
    | Antworten

    Hallo Kerstin,
    so geht es jetzt vielen Bloggern. Sehnsüchtiges Warten auf den Frühling. Aber wir müssen wohl noch etwas weiterträumen.
    Einen Spaziergang durch Weinberge möchte ich auch gern unternehmen. Natürlich lieber im Sommer.
    Eure Landschaft ist wirklich sehr schön, selbst im Winter.
    Herzliche Grüße,
    Anette

Bitte hinterlasse eine Antwort